Was würd ich dafür noch bekommen?

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Hallo,

da ich bald auf den Conroe umsteige wollte ich mal gerne wissen was ich dafür noch bekommen würde. So ungefähr.

Mainboard: DFI Lanparty NF4 SLI-DR (174€ Neupreis, jetzt 153€)
CPU: Athlon 64 3700+ San Diego Boxed (Neupreis 254€, jetzt 122€ )
Speicher: GeIL Dual Channel DDR Kit 1024MB ONE Series TCCD PC3200 CL1.5-2-2-5 (PC400) (Neupreis 220€, jetzt 235€)

Der Ram ist richtig übel. Ist standart ein DDR400er aber man kann ihn bis auf DDR600 takten, bei 2,5-2,6V

also wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ich dafür noch bekommen würde. Wie gesagt, nur so ungefähr.

350€uro denke ich. ;)

Ich würde auch sagen 350€, wenn Du es natürlich einzeln verkaufst, könnten es noch 400€ werden. Mehr würde ich dafür auch nicht bezahlen wollen.

Also einzeln sollten es so 380€ sein. Ob man's komplett günstiger abgibt ist ja jedem selbst überlassen.

CPU: ca. 100€
Maínboard: ca. 110€
Speicher: ca. 110€

Warum ich für den Speicher so wenig zahlen würde? Es ist nämlich irrelevant was der Speicher früher gekostet hat und was er (in diesem Fall) jetzt kostet, denn er wird nur noch von einem Shop angeboten. Vergleichbare Module gibt es aber schon ab 140€. Deswegen würde ich für den gebrauchten Speicher nicht mehr als die 110€ zahlen.

Ich denke so 300-350€ sind da noch drin.

mFg tAk

Seppuku schrieb:
CPU: ca. 100€
Maínboard: ca. 110€
Speicher: ca. 110€

Warum ich für den Speicher so wenig zahlen würde? Es ist nämlich irrelevant was der Speicher früher gekostet hat und was er (in diesem Fall) jetzt kostet, denn er wird nur noch von einem Shop angeboten. Vergleichbare Module gibt es aber schon ab 140€. Deswegen würde ich für den gebrauchten Speicher nicht mehr als die 110€ zahlen.

Naja es geht auch nicht unbedingt darum was der Speicher vorher gekostet hat, sondern darum das es eigentlich ein DDR 400 Speicher ist dem man auf DDR600 Takten.
Nenn mir mal einen DDR 400er Speicher den man so übel übertakten kann. Und Garantie ist ja auch lebenslang selbst wenn man übertaktet :)

ok danke erstmal für die vielen Meinungen. also um die 350€ sollten drin sein. hört sich doch ganz gut noch an :)

@ Wizzard_Slayer

Das stimmt schon. Dann ist vielleicht der Preis mit dem Ram etwas zu niedrig angesetzt.
Aber viel mehr würde ich trotzdem nicht zahlen, da es schon ddr500 speicher mit einigermaßen guten Latenzen für 140€ gibt. Und den kann man bestimmt auch noch etwas übertakten (wenn auch vielleicht nicht auf 300Mhz).

Aber die 350€ halte ich für realistisch!

Ich würde mehr als 110 für deinen Speicher hinlegen. Bedingung ist aber eine vorhanden Kaufrechnung, die nich älter als ~6-8 Monate sein sollte.

Momentan fahre ich die G.Skills und die langweilen sich wegen der CPU. Da ich aber Ende des Monats nen P4 mit vollen 200Mhz Ausgabe kaufen will und mein Board mit Cl1.5 umgehen kann, wäre ich schonmal interessiert.

Also falls Du dich entschließt, den Ram demnächst in den Marktplatz zu stellen, dann bitte ich vorsorglich schonmal um eine PN.

Zurück
Oben