was würde ein zweiter radi bringen?

NaTaS77

Lt. Commander
hallo ich habe mir jetzt ein zweiten radi gekauft und wollte so woe auf das bild einbauen was meint ihr würde es was bringen?

ich habe ein 360 er radi oben der die luft rein bläst und ein 240 er(der neue ) der die luft raus bläst!

aber die frage ist ob das was bringen würde?
ich muss dazu noch sagen das GPUund Mainboard mitgekühlt werden(4Kühler)

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
hatte mir letztens auch noch nen radi geholt dabei aber mal die lüfter umgedreht so dass sie die frischluft von aussen durch den radi ins gehäuse ziehen das brachte mir 5C bessere temps,
also lieber bei dem neuen radi die lüfter auch so montieren dass se die frischluft ins case ziehen.
Aber glaube nicht das du noch vorteile bekommst durch den neuen radi ein 360er reicht doch total aus was man machen kann is den cpu und chipsatz an den 360er und die gpu an den 240er beide radis müssen die frischluft von aussen bekommen

ich dachte es ist egal wo man den hinbaut da die temps überall gleich!

aber ich denke 5c würden mir auch reichen!

die frage ist auch ob die hpps plus stark genug für allles ist?

also ihr dennkt es bringt was?

ja dan brauche ich mir ja über die pumpen leistung kine sorgen zu machen was.:D

ich denke ich werde den einbauen mal schauen ob das was bringt!

und wo ich den einbaue ist denke ich egal oder?

jops, würde das so bauen:

360er -> CPU -> NB -> AGB -> 240er -> Graka -> Pumpe -> 360er...

(Hab den AGB in die Mitte gesetzt, kannste auch beliebig setzen das Teil... ;))

Soweit ich weiß sollte man den AGB direkt vor oder nach der Pumpe einbauen, der restliche Kreislauf ist eher egal weil die Temperaturunterschiede nur max. 4 Grad betragen wenn überhaupt.

Naja, ich bestelle mir demnächst nen nettes Set (mit einer "Art" Düsenkühler) ... bei mir kommt der CPU Kühler immer direkt nachm Radi, da des wasser so die beste Temperatur hat ^^

(Hatte damals auch nen Lustiges System:

Oben übern NT nen SIngle Radi, dann CPU, dann AGB (Extern, der Innova Watertank oda so ^^), Pumpe , Radi. Ich hatte so eine Idletemperatur von 28°C und Last 35°C (12V, bei 7V waren es 32/39) Meine CPU Damals nen 3100+ (Barton Kern). Mir kann niemand sagen, das des keine TOP Temperaturen für nen SIngleradi waren ;)

Zurück
Oben