was würdet ihr für diese teile zahlen?

messias

Lt. Commander
hi,

ein freund möchte mir ein paar komponenten verkaufen und möchte 120€ für diese haben.
so hier mal die bestandteile:

- radeon 9700 pro
- sempron 2800+
- asus a7v8x

sind diese teile einen solchen preis noch wert?
und worauf muss ich bei der graka und dem prozessor achten?
gibt es verschiedene layouts?
oder kann man durhc spezielle spezifikationen auf eine gute übertaktung hoffen?

danke

Wie weit du eine Sempron noch bringen kannst, hängt denke ich von deinem verwendeten Arbeitsspeicher sehr ab. Ich würde an deiner Stelle noch etwas sparen, und dann einen Athlon 64 + Mainboard (Sockel 939) nehmen. Die Grafikkarte bekommst du mit sicherheit noch auf 9800 pro Niveu.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Radeon 9700pro ist ca. 60€ wert. Ob es ein verschiedenes layout hat, kann man schlecht sagen wenn man den Hersteller nicht kennt.
Eine recht "schnelle" graka mit der man auch heute noch gut zocken kann wenn man nicht über 1024x786 geht und aa, af aus lässt.

Sempron2800+ wert, ca 45€
Oc' ist mit dem prozi eher weniger möglich. Sicher wird was drin sein, aber solch ein oc' wunder wie venice ist es nicht. Älter 754 sockel.

asus a7v8x. Von dem asus gibts verschiedene versionen ( ASUS A7V8X-X, ASUS A7V8X-XM, ASUS A7V8X-MX SE )
Ich denke das Bord wird noch ca 25€ wert sein.

Worauf achten?
1. Graka sollte eine 9700prosein.
2. Prozi braucht Bord mit 754 Sockel, wenns nicht ein Sockel A sempron ist
3. Das ASUS A7V8X ist ein sockel A bord, aso past der Prozi nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Huch, wusste ich garnicht :D
Man lernt halt nie aus, hehe.
Aber kann man ja schlecht wissen, steht oben nicht bei.
Da das Bord sockel A ist, wirds der Prozi wohl auch sein.

*grml* oben korrigiert.

also da die komponenten im mom noch zusammenlaufen, passen board und prozessor zusammen;-)
bei der graka handelt es sich definitiv um eine 9700pro, hm gab es da nicht mal was mit nem L-förmigen design des speichers...oder war das bei der 9700*grübel*
was sind denn die unterschiede bei den angegebenen boards? denke es handelt sich um die standardversion, aber wissen tu ichs nicht. habe aber gelesen, dass das board gut zum übertakten ist.

Zurück
Oben