Was würdet ihr lieber kaufen oder empfehlen?

MasterFeok

Cadet 2nd Year
Hallo Leute mir stehen 2 Sachen zur Auswahl und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.

1x Asus T100HA-FU024T Tablet mit Dock/Transformer Book für 380-400€
x5-Z8500
4GB Ram
64GB Speicher
Windows 10 64 Bit
1280x800

oder

1x Voyo A1 Plus Ultimate Ultrabook/Tablet für 230-260€
x5-Z8300
4GB Ram
64GB Speicher
Windows 10 vllt 64 Bit Antwort steht noch aus.
1920x1080 IPS Panel mit 10 Finger touch

Danke im vorraus

Welchen Einsatzzweck willst du denn abdecken?

Keines von beiden, sondern etwas hochwertigeres was auch länger als 2 Jahre hält.

Ohne anwendungszwecke zu wissen kann man dich schlecht Beraten aber hier würde auch keines von beiden nehmen.

Ja ich selber würde auch keins von beidem nehmen wenn ich mehr Geld hätte.
Einsatzzweck ist Videos und surfen. Und ich will probieren einen Mobilen Windows Server einzurichten wenn der zweite ein 64Bit kann

nur 300€ vorhanden nicht mehr leider. Deswegen ist es leider zu teuer. Für den Asus könnte ich noch etwas auftreiben aber obs sich lohnt für den kaum spührbare Mehrleistung 150€ zu überbezahlen.

Für das Geld auf den Maschinen würde ich dann aber auch keinen mobilen Windows Server erstellen. Eine Windows-Server Lizenz kostet alleine schon genausoviel wenn nicht viel mehr (je nach Version)

Ein gebrauchtes Businessnotebook. X420 z.B.

Evaluation Windows Server 180 Tage kostenlos.
X420 viel zu alt
Ergänzung ()

ok habe noch was billigeres gefunden.
Onda V919 Air. Es soll einfach billig sein und falls es nicht klappt als zeitvertreib dienen.

Hab das asus t100ha, für die Zwecke Videos und surfen geholt. Mitlerweile spiele ich dadrauf, mach uni zeugs und lese viele Bücher.

- Akkulaufzeit ist gut
- Tippen geht nach Eingewöhnung flüssig, aber keine so tolle Tastatur
- Sound ist grottig über Boxen
- über mini HDMI nach HDMI Kabel an TV Streamen klappt prima
- alte Spiele ala warcraft3, trackmania nations, world of warcraft, cs:s und unter einschränkung auch Team Fortress 2 klappen gut, müssen aber mangels viel Speicher auf ner externen Platte installiert werden.

Ich persönlich würde auf jeden Fall die 4gb Ram Variante nehmen. Wenn du aber den Tabletmodus nicht brauchst, dann gibt es vergleichbare Leistung, bessere Bildschirme und mehr Speicher für die Festplatte, fürs gleiche Geld. Stichwort das hier z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B011B8B63Y?keywords=notebook&qid=1453223498&ref_=sr_1_3&s=computers&sr=1-3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben