Was würdet ihr mir für ne graka empfehlen

Jannemann92

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
15
hi
also ich weiß nich was ich für ne graka nehmen soll
soll so zwischen 120€ bis 200€ kosten

hatte mir solche vrgestellt:
nvidia 7600 gt
nvidia 7900GS
ATI 1950 Pro

welche würdet ihr nemen oda kennt ihr noch ein paar andere gut in der preisklasse
 
Wie sieht denn dein restliches system aus? Ansonsten wenn der prozi stark genug ist würde ich die x1950pro nehmen, weil die das beste p/l hat.,

MFG
 
amd athlon64 3800+ oda amd athlon64 x2 3800+
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-533
GigaByte M57SLI-S4 am2
 
kann ich nur zustimmen, die X1950pro zur single cpu
wenns doch der x2 wird dann nimm ruhig die XT

greetz
 
Warum unterscheidet ihr zwischen Single Core und Dual Core?

Es gibt doch noch keine Spiele, die Dual Core voll unterstützen und in Single Core Anwendungen ist der 3800+ schneller als der X2 3800+ durch die höhere Taktrate.
 
Es gibt bereits einige Spiel die von DC profitieren, z.b. Company of Heroes will so ohne DC-CPU gar nicht gut laufen!

Für den Kauf der Graka hat das aber keinen Einfluss. Daher ist die XT Version derATI Karte vorzuziehen, wenn es Geldtechnisch reicht.
 
hier mal nur einige spiele die zwischen 20-40% von dualcores profitieren

- Anno 1701
- Company Of Hereos
- Gothic 3
- Rainbow Six Vegas
- Supreme Commander
- War Front: Turning Point
- Oblivion
- Dark Messiah

von zukünftigen games brauch ich erst gar nicht gross reden
-UT 2007
-Crysis
-Hellgate London
-Bioshock
-Brothers in Arms: Hells Highway

JEDES spiel und anwendung wird zukünftig auf mehrkern-systemen optimiert(nicht umsonst arbeitet Intel schon an 16Kern CPUs
 
Also ich habe mir ne Asus X1950 pro gegönnt für 179 Euronen!
Armed Assault sieht klasse aus! Die graka ist super leise!

Allerdings habe ich auch gleich mein restliches System augerüstet! Siehe Signatur!
 
Hol dir eine 1950pro von Powercolor oder Club3d, also mit dem Accelero X2 als Lüfter,
eine leisere und Preis Leistungsmäßig bessere Karte wirst du momentan kaum finden.

Unhörbar fast das Teil und Leistungsmäßig gutes Midrange Segment. Wie man sieht habe ich sie selber und bin mehr als zufrieden mit der Schleuder.
 
ich kann nur die X1900GT empfehlen, gibts bei Mad Moxx für 123€. Für das Geld bekommt man nicht schnelleres, ne 7600GT kannste in die Tonne kloppen. Hab die 19GT mit nem AMD64 3000+ auf Standarttakt laufen und Spiele wie COD2 und Call of Juarez laufen auf 1280 x 1024 mit max Details und AA AF ohne einen Ruckler.
 
wenn dir die laustärke egal ist, liegt eine x1950xt noch in deinem budget.
die ist +30% schneller als eine x1950pro.
letztere ist allerdings in vielen leisen varianten verfügbar.

cYa
 
Danke erstma
entscheide mich glaub ich für die x1950pro
ich finds auch gut das man hier so schnell antworten bekommt
 
Zurück
Oben