Was würdet ihr nehmen?

FunkyHunk

Lieutenant
Hi,
ich hoffe das past hier in das forum überhaupt rein, aber ichglaub irgendwie schon!!!

also da ich in absehbarer zeit geburtstag hab (naja erst im nov.) möchte ich mich ja wohl auch reichlich beschencken lassen!! So wie man das halt macht, nicht wahr!!!

da gibt es eben folgendes was ich mir da wohl überlegt hab.

1. einen guten 17"TFT Monitor, da mir mein ding so langsam zusehr auf die augen geht, da der nur 85hz. Das ist wohl ein bisschen wenig.

2. zum anderen hätte ich gerne, da der verschenkende in leztzer zeit einen spendablen drang hat, acuh ganz gern ne FX5900 Ultra.(Mal unabhängig von der Marke)

Doch irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheieden, da ich ja schon ne FX5600 habe.....

also was würdet ihr wählen????

Also ich würde den TFT nehmen da denke ich deine Augen vor gehen. Ich denke deine Grafikkarte reicht aus kommt natürlich an was du selber für ansprüche stellst.
Also wenn du alles auf 1600*1200 mit 8xAA und dem ganzen zeug würde ich die Grafikkarte nehmen.

So Long

GexxtaH

na ja so hoch spiele ich natürlcih nicht, aber ich denek mal das mir top grafik auch wichitg ist.....8XAA klingt ja nicht schlecht oder?????:-)

aber sind denn TFT´s gut zum Spielen ???oder nur zum normalen gebrauch geeignet??

kleine frage noch wie hast du es geschafft deinen 2600+ uaf 2.3ghz zu overclocken???

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt gute TFT´s zum zocken z.B. von Hercules oder Samsung.

Und den Prozi hab ich auf 183 FSB Multi Standard und Vcore auf 1.75 . Mit den einstellungen komme ich auf ganze 6428 Punkte bei 3DMark03.

So Long

GexxtaH

na ja aber du hastja auch ne 5900ultra und ich nur ne 5600!!!

viewsonic vp171b
eizo flexscan L557
Original erstellt von computerbase.de
Spielt man sehr oft 3D-Shooter, so könnte sich die Investition in einen VP171b durchaus lohnen. Spielt man jedoch mehr Strategiespiele oder arbeitet vornehmlich an seinem PC, kann man auch zum EIZO FlexScan L557 greifen.

samsung 172t
nec 1701
Original erstell von computerbase.de
Wenn man nun einmal die Ergebnisse unserer ausführlichen Spieletestes begutachtet, so fällt auf, dass sich beide Monitore oftmals ein Kopf an Kopf Rennen liefern, jedoch letztendlich immer mit einem leichten Vorteil für den NEC 1701. Dieser hat einfach die theoretisch bessere Reaktionszeit von 16ms, während der SyncMaster 172T deren 25ms besitzt. Jedoch können wir auch unserem heutigen Testkandidaten mit gutem Gewissen die Spieletauglichkeit attestieren.
....entweder die schnelle Reaktionszeit eines NEC 1701 oder die unschlagbare Bildqualität eines Samsung SyncMaster 172T.

die fx5600(ultra) reicht für kommende games wie half life 2, far cry, doom 3 usw. grad noch aus (muss aba zum teil die grafik runterschrauben, damit die spiele wenigstens über 30fps kommen)...
wenn dein bildschirm imma noch schöne klare farben scharf darstellen kann, empfehle ich dir eher ne schnellere grafikkarte wie die fx5900ultra oda radeon9800pro...natürlich muss dein restliches system auch passen...unterhalb 1400mhz und 256mb wäre sinnlos...der performance-schub wäre nicht gerade sehr groß...

Zuletzt bearbeitet:
@ duron

na ichhab ja nen 2600+ und 2x512DDR-33 Infineon org. siehe unten!! das müsste doch reichen oder für ne 5900 Ultra, denn ich will unbedingt "lock on" (wenn du das kennst (Ubisoft) ) in bester grafik und am besten noch jenseits der 5fps spielen:-)

aber sind so ctr monitore nicht billiger und besser zum zocken , da mehr hz oder???

so ich hab da mal einen der ganz pasend wäre:
was haltet ihr von dem???

http://www7.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1

unter tft 17"

Sony S73

Zuletzt bearbeitet:
ja...dann kannst ruhig die grafikkarte rüsten...

ctr monitor sind ganz klar billiger...aba besser sind die mittlerweile nicht mehr...die flachbildschirme haben sich in letzter zeit verbessert (vor allem kontrast und reaktionszeit, betrachtungswinkel)...die tft-monitore haben zum teil eine bessere schärfere bildqualität, einen geringeren strom-und platzbedarf...außerdem ist der preis in der zwischenzeit erschwinglicher geworden
und von der bildwiederholrate (Hz) her gibt es zwischen ctr und monitore
unterschiede:
während ctr bei 75hz ganz ganz leicht flimmert...sieht es bei tft mit 75/85hz wie ctr-monitore mit 100hz....
einzig großer nachteil bei tft-bildschirm ist die flexibilät bei den auflösungen...im nativen auflösung stellen die tft's scharf und klar dar, wenn man es ändert wird es bei manchen bildschirmen unscharf, es treten verfälschungen vor...
laut einigen test's haben aber manche sehr gute tft-monitore keine probleme mit auflösungen...

detailliertere, fachmännische infos hier:
Grundlagen moderner TFT-Monitore

Zuletzt bearbeitet:
Also falls du dich entscheiden solltest dir eine Geforce Fx 5900 Ultra zu holen, würde ich dir die hier empfehlen Klick . Die habe ich auch und siehst ja in der Sig. mit der Kühlung die dabei ist läst sich auch Problemlos oc.

So Long

GexxtaH

was haltet ihr denn von dem Sony TFT aus meinem letzten thread???

noch ne andere frage ist das eigentlich ein großer unterschied zwischen ner FX599 und ner FX5900 Ultra, ich meine abgesehen vom Preis!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch erst eine GF-FX 5600 und ich muss sagen bei manchen spielen ist der unterschied ziemlich mächtig. Also z.B. bei Midnight Club 2 ruckelte der Burnout auf der 5600 und bei der Ultra läuft das super geschmeidig. Die 5900Ultra ist schon ein geiles teil :D Also wie oben auch steht wenn dein Monitor noch gut ist nimm die FX.

So Long

GexxtaH

na ja der monitor ist ca.3-4 jahre lat und schafft max. 85hz unds ob das gut ist?????????????

wegen deinem tft auf alternate.de müsstest du mal schreiben, welchen du meinst von den beiden , da gibt es nämlich 2 , die so heißen.

der unterschied is die herzzahl....

CYa Icon_Master

Sony< S73 > 17" (43,0 cm) 85 Hz, 92 kHz TCO 03 549.00 EUR

Zurück
Oben