Waschstation von Saugrobotern müssten ständig gereinigt werden, weil Dreck hängen bleibt?

Ahso - ja, habe ich nicht gesehen.
Ich würde hier anfangen mit der Suche: https://vacuumwars.com/vacuum-wars-best-robot-vacuums/

Die Reviews sind sehr gründlich.

Features auf die ich achten würde:
Washes Mop Pad with Hot Water | Dries Mop Pad with Heated Air| Self Cleaning | Dirty Water Sensor

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Mittlerweile wird der Markt auch ziemlich unübersichtlich...
Von dem hab ich ja noch nie was gehört.
Zufrieden @JumpingCat

Die Waschstation zu reinigen stelle ich mir ziemlich herausfordernd vor, da müsstest du ja relativ viel Wasser spülen und das gleichzeitig absaugen.
Ich denke der Evovacs, der neue macht das ganz praktisch. Der hat eine Walze und schabt das Dreckwasser in einen Tank beim Reinigen.
Ergänzung ()

https://www.ecovacs.com/de/deebot-robotic-vacuum-cleaner/deebot-x9-pro-omni

Habe mich selbst intensiv mit dem Thema befasst. Über die Seite SmartHomeAssistent bin ich dann erstmal fündig geworden, dazu weitere Tests und Videos angeschaut.. Ob die so gut sind werde ich in Kürze selber ausprobieren können. Und die drehenden Wischmobs schleudern ja keine Krümel rum, die sollen ja vorher aufegesaugt werden.

• Gefällt mir
Azghul0815 schrieb:
Die Waschstation zu reinigen stelle ich mir ziemlich herausfordernd vor, da müsstest du ja relativ viel Wasser spülen und das gleichzeitig absaugen.

Ähm das läuft bei allen gleich was du noch selbstständig macht:
  • Tank für Frischwasser auffüllen
  • Tank für Dreckwasser auskippen und spülen
  • Cleaning Tray / "Reinigungsplatte" abspülen unter Wasser
  • Stabbeutel leeren bzw. Feinstaubfilter abklopfen
  • Mops wechsel und in der Waschwaschine waschen

Hier als Videos von Narwal:
  • Cleaning Tray:
  • Dust filter / Dust box:
  • Mop maintenance:
  • Water tanks maintenance:

JumpingCat schrieb:
  • Tank für Frischwasser auffüllen
  • Tank für Dreckwasser auskippen und spülen
  • Cleaning Tray / "Reinigungsplatte" abspülen unter Wasser
Das könnten man ja zumindest technisch Automatisieren, bzw. geht ja schon, mit Frischwasseranschluss und Ablauf.
Und das Tray unten reinigen..jap. das ist halt so.

• Gefällt mir
Der hatte mich auch interessiert, nur die instabile Seitenbürste, fehlerhafte "KI" und schlechte Eckenreinigung hat mich dann abgehalten.

Azghul0815 schrieb:
Ich pack das Ding halt alle paar Wochen die die Geschirrspülmaschine

Venyo schrieb:
Schale komplett entnehmbar klingt schonmal besser, aber ich weiß nicht ob ich die so gerne in die Spülmaschine packen würde. Dreck vom Boden ist ja schon was anderes als Essensreste und wenn da mal was von Ersterem an nem Teller hängen bliebe... weiß ich nicht 😬
Ich merk schon, ich hab das Thema zu früh wiederbelebt 😅

• Gefällt mir
Zurück
Oben