wasser auf der tastatur des mbook pro gelaufen

plnemo

Lieutenant
hi ,

mir ist Wasser oder Saft auf die Tastatur gelaufen und jetzt geht
ein teil der Buchstaben nicht. Der Reperaturdienst meinte sei
ein Board Fehler und man müsste das komplette Desktop auswechseln.
Das sollte dann 260 euro + Arbeitszeit kosten .

habt ihr vielleicht einen tip wie man es günstiger reperiert kriegt ?

Danke

Der Reperaturdienst meinte sei ein Board Fehler und man müsste das komplette Desktop auswechseln.
:D Viel Spaß beim Desktop auswechseln :D

@ jodd: Scheinbar ein Macbook Pro.

Woher hast du die Info 250€ + Arbeitsaufwand? Ich würde mal ein wenig googlen, vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Shop, der ebenfalls Applepartner ist, allerdings etwas günstiger. Ein Kumpel hatte mal ein Problem mit seinem Mac Pro. Im Apple Shop wollte man 650€, ein kleinerer Händler (lizentierter Supportpartner) wollte dafür nur 350€ ...

falls du keine garantie mehr drauf hast (oder wohl eh durch den wasserschaden verloren hast) dann schraub das ding mal komplett auf (auf ifixit gibts gute anleitungen) und mach die tastaturfolie und die anschlüsse mal komplett mit alkohol sauber, es kann zwar sein dass danach die beleuchtung nichtmehr richtig funktioniert, also einfach ungleichmäßig beleuchtet ist, die mitte leuchtet stärker als ränder (die folie muss richtig fest auf der plastikplatte liegen, ich habs bei mir selbst nicht richtig hinbekommen) aber dafür gehen dann wohl alle tasten wieder

edit: es ist nämlich sehr unwahrscheinlich dass die flüssigkeit an den beiden fest verklebten folien vorbei auf die hauptplatine läuft und diese beschädigt

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ein Macbook Pro.

Und da gibt es zu Glück nur ein einziges in all den Baujahren. :rolleyes:

Hi ,

Danke euch ...

Denke ist ist vielleicht abzocke ..

Am besten noch nach einem anderem Reperaturdienst abchecken.

Mit Desktop ist vermutlich das Top Case gemeint. Je nach Modell kann ein Top Case schon 200 Euro kosten. Zudem ist die Arbeitszeit nicht gerade gering, denn bei einem Tausch des Top Case muss die ganze Hardware ausgebaut und umgebaut werden. 260€ ist für so einen Aufwand und Ersatzteil meiner Meinung nach sogar günstig. Da es sich hier um einen Schaden handelt, der nicht von der Garantie abgedeckt ist ist der Preis des Top Case zudem noch teurer.

Zurück
Oben