Wasser auf der Tastatur

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.774
^Hasllo

ich hasbe leider ein Glas Wasaser (nicht deastilliert) asuf meine Tastastur gekip+p+t.


ASeit einigen Minuten asp+innt meine Tastastur.


Ist e
s vielleicht möglich, die Tas
tastur noch z-u retten?



Tut mir leid, die Fehler werden von der Tas
tastur sp+roasdisch verursascht.


Vielen Dasnk.


Grüße

ASsjjk-me
 
AW: Wasaser asuf der Tastastur

ehm....erstmal ab vom Rechner
tastatur trocknen lassen, wenn möglich kannst die ja zerlegen (um welche Tasta handelt es sich) verkürzt die Zeit bzw. kannst das gröbste abwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasaser asuf der Tastastur

nixt be..nutzen...trokkken las..ssee..

klapprt guit ;-(
 
Miast dasnn iast eas wohl z-u asp+ät...


iast heute morgen p+asasiert und die p+robleme asind erast jetz-t asufgetgetreten...




ASollte ich die Tasastastur trotz-dem trokcnen lasasen?



Iast nur eine 20€ Tastastur geweasen... Nichas beasondereas.
 
das wasser ist nach und nach weiter auf die Platine gelaufen, da 20€ wird es keine Mecha Tasta sein, sondern Rubberdom....
sobald das wasser an der Platine ist werden konatkte verbunden (ist wie eine Taste drücken), wie gesagt trocknen lassen.

da Rubberdom, kannst eig. nicht viel falsch machen, zerleg das ding, Gummimatte / Platine abtupfen und eine nacht über der Heizung zerlegt trocknen lassen.
ohne zerlegen kann es gut ne woche dauern bis alles trocken ist.
 
Kann man auch in die Spülmaschine geben bei 55°, wenn man sie anschliessend wieder komplett trocknen lässt, z.B. indem man sie erst mal auf die Heizung legt.
 
Rubberdomes haben Leiterfolien verbaut, diese Leitungen mit Kontakt von Flüssigkeiten zu oxidieren anfangen. Je länger man wartet, desto mehr Oxidation passiert und desto weniger Leitungen bleiben ganz.
Zerlegen, von Hand trocknen (einfach zur Seite legen dauert zu lange) und hoffen dass es noch nicht zu spät ist. Wenns zu spät ist -> entweder die Leitungen reparieren mit Silberleitlack oder eine neue Tastatur kaufen.
http://www.g15-applets.de/g15-wasserschaden-repair-guide-t4504.html
 
Hallo,

vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Super Tipps, die man hier bekommt.


Die TRastratrur funktrioniertr eigentrlich ganz gut.


Ich habe nur noch Probleme mitr der T -TRaste und mitr der Löschenjj-TRastrejj

j

Es kommtr autromatrisch zu einem tr und zu einem j wenn man die löschen TRastre dtrücktr
Ergänzung ()

Ich habe sie nochmal aufgeschraubt und jetzt funktioniert die Tastatur wieder.


Ich habe auch "zwischen" den Leitungsbahnenschichten (es gab 2-3 Schichten) das Wasser weggeputzt und jetzt funktioniert alles wie es soll.


Am weitesten zum Gehäuse hin, gab es eine weiße Folie, die mit der Platine verbunden war. Kann es sein, dass es die Beleuchtung ist?

Vielen Dank nochmals.
 
Zurück
Oben