Wasser für Wasserkühlung selber mischen

Kartoffelboot

Cadet 3rd Year
Hallo,
kann ich das Kühlwasser für eine Wasserkühlung aus G48 Konzentrat und Destilliertem Wasser selber Herstellen, oder gehen dadurch die Schläuche oder Dichtungen kaputt?

Gruß

Kannst du machen. Das Verhältnis sollte bei 1:10 bis 1:20 liegen. Wenn du kein Alu im Kreislauf hast, was heutzutage ja wahrscheinlich ist, eher Richtung 1:20
Btw. du kannst auch ein anderes Konzentrat nehmen, wenn dir die Farbe besser gefällt. Ich bin irgendwann z.B. zu G30 gewechselt

Zuletzt bearbeitet:
Beim Destillierten Wasser nur aufpassen. Die billigen Kanister im Supermarkt sind oft vom PH leicht sauer. Diese Säure kann Metalle angreifen über die Zeit.

Besser ist VE-Wasser aus der Apotheke, das hat PH 6-7 und ist wirklich fast frei von anderem.

da ist die Kühlflüssigkeit schon dabei. In diesem Fall müsstest du keine selbst mischen. Das Set könnte man so nehmen. Zumindest die die Pumpe gut - da leise und ausreichend stark. Die Lüfter könnten aber "Mist" sein.

Du könntest dir auch selbst was in dem Preisbereich zusammenstellen. Bei den Sets kauft man in der Regel eh wieder neue Lüfter, weil die inkludierten laut sind.

Die Lüfter tausche ich gegen bequiet aus.
Die Kühlflüssigkeit ist mist, da muss andere her.

Wo kann man sich den Wasserkühlsysteme selber zusammenstellen?

Wie kommst du darauf, dass die Kühlflüssigkeit mist ist?

Welche BeQuiets willst du denn nehmen? Die meisten sind aufgrund des Rahmens eher subotptimal für die Montage auf Radiatoren geeignet.

Da du Mindfactory ja schon kennst, kannst du dir da ein eigenes System zusammenstellen. Pumpe, AGB, Radiator, Fittinge, Schläuche und Kühlkörper kriegst du da ja auch einzeln. Wie hoch ist denn dein Budget?

Das ist mir schon klar. Weil Warenkorb auch an deinem Account gebunden ist oder in deinem Browsercookies gespeichert ist. Klick im Warenkorb von Caseking auf "Speichern" dann erhälst du einen Link, den du auch teilen kannst.,

Ich nehme doch ein fertiges Set.

Ist die Raijintek Triton Wasserkühlung denn wirklich so schlecht?

Welche Hardware willst du eigentlich kühlen? Was für ein Gehäuse hast du? Warum unbedingt eine Wasserkühlung?

Zurück
Oben