Wasser kommt wahrscheinlich Raus

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo ich habe diese Wasserkühlung.
http://www.caseking.de/shop/catalog...=3790&osCsid=84109361483fb67939c4c6010c4f45a0

Meine heisst aber Extreme III habe wie auf den bilder sieht alles eigentlich genau gleich aus ausser vllt die farben.

ist es Möglich das aus der Pumpe wasser rauskommt ich meine jez nicht wo der ein oder ausgang ist oder obn wo der ausgleichsbehälter ist sondern ganz unten in der mitte da ist ein kleiner kreis .

Da habe ich das gefühl das dort wasserrauskommt.

es kann aber auch sein das es duch das befühlen etwas wasser daneben gekommen ist

Ausserdem habe ich festgestellt das die pumpe doch schon ziemlich Hand Warm wird.

aus sicherheitsgrünen habe ich die pumpe ausgebaut und steht jez neben denn Pc.

Und was soll der Thread hier?

Entweder es kommt Wasser raus oder nicht. Das musst du testen. Und klar wird die Pumpe warm. Das Wasser des Kreislaufs erwärmt sich ja natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da (wo auch immer. Ich kann nur vermuten wo das ist.) kein Riss oder ähnliches ist, kann da auch kein Wasser rauskommen.

Da sollte man auch mit Nachdenken draufkommen.

So blöd bin ich auch nicht!!

Da ist kein Riss oder was anderes

es sieht so aus es ob es teile sind die zusammengedrückt würden sind.

laing_12V_1T_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
leg was drunter, wenn es vorher trocken ist und nach einiger Betriebszeit nass kommt wasser irgendwo raus, wenn ned, hast geplanscht ^^

evtl auch die anschlüsse der restlichen komponenten des Wasserwegs mit nem Löschpapier abstreifen dann siehst du ja ob es irgendwo Wasser druchlässt

Würd auch einfach testen ob was rauskommt mit Löschpapier oder nem dünnen Tempo!

ich würds nicht drauf ankommen lassen, da du es selber eingebaut hast

wenn dir das Zeug runtergefallen ist, bzw da du ja jetzt vorgewarnt bist, ist es denke ich sehr schwer da was zu bekommen wenn doch was passiert

Oh, man dein Deutsch ist ja noch schlimmer als meines...

Meinst du mit "zusammengedrückt" die beiden Schlauchanschlüße? Wenn ja, das gehört so!

ja sorry für mein deutsch ich weiss mein Deutsch ist Schlimm.

Nene ich meine das im bild in der mitte.

Ob es eins ist oder 2 teilig.

und ob dort es überhaupt möglich ist das dort wasserrauskommen kann.

kann nicht die pumpte kaputt gehen durch ein Kurzschluss weil was durchkommt? weil die ist an mein netzteil anschlossen nicht das den mein ganzer schöner pc tief im arsch Steckt

Nein du bekommst beschädigte Hardware nicht ersetzt. Lies mal deine Beschreibund dazu durch, oder die online Anleitung. Da steht mit sicherehit irgendwo der Satz:"Bitte die Teile vorher in augebautem Zustand auf dichtheit prüfen." Selbstverständlich bekommst du die defekte Pumpe als Garantiefall ersetz, nicht jedoch collateral Schäden.

TESTEN!!!mach alles furztrocken und leg wie oben erwähnt nen tempo unter die pumpe neben die pumpe und sonst noch da wo du vermutets da kommt was raus.
laufen lassen: fertig!

ausserdem: selbst wenn ein bischen wasser rauskommt warum auch immer, geht der pc nicht gleich in einer atompilzexplosion in flammen auf.
die pumpe steht ja meißtens auf dem pcboden, da kann schonmal sehr wenig passieren, solange man nicht grad nen schlauch durchschneidet.

mein system hat aufgrund unachtsamkeit meinerseits schon mehr wasser gesehen als ich in meinen gesamten strandurlauben :D
und passiert is garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die pumpe seit 3 monaten

in der zeit war die pumpe auch dicht

nur mit zufall habe ich es in deckt als ich eine festplatte eingebaut habe und gesehen habe das neben der pumpe etwas wasser war

Master_of_SKT schrieb:
weil die ist an mein netzteil anschlossen nicht das den mein ganzer schöner pc tief im arsch Steckt

den satz versteh ich nicht:freak:

aus der kleinen öffnung daunten kann kein wasser rauskommen. hatte die laing selber im einsatz und da war nie was undicht.

leg einfach mal was drunter und schaue nach!

habe ich bis jetzt ist es trocken :D

Trotzdem will ich ein anderes Ausgleichbehälter haben was für einen könnt ihr mir empfehlen?

Sollte kleine sein und etwas mehr reinpassen als das standardteil was ic jez benutze

es sollte länglich sein .

will jez nicht schon wieder ein neuen therad erstellen

Zuletzt bearbeitet:
hast Du schon mal (oder gar zeitnah) Wasser nachgefüllt?

sind die Verschraubungen noch dicht?

das Wasser kann auch am Schlauch runtergelaufen sein, also wie schon geschrieben, alles mal kontrollieren

die Pumpenelektronik sollte relativ gut abgedichtet sein, da dürfte wenig passieren

Oh man:grr:. Hier kann dir keiner helfen! Nur du selbst sitzt davor und kannst prüfen ob und wo Wasser austritt! Nimm ein Löschpapier oder Tempo und prüfe es!:freak: