Wasser Schaden meiner Hyper x Alloy Elite RGB

READ_Flame.

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
2
Hallo ich habe meine Tastatur jetzt schon seit etwa 2 Monaten und nach der Zeit wird sie natürlich auch mal dreckig.
Also habe ich mich heute beschlossen meine Tastatur zu reinigen, ich habe zuerst du ganzen Tasten ausgebaut in eine Schüssel mit lauwarmen Wasser + ein Tropfen Fit gegen und habe das erst einmal gründlich durchgerührt. Dann habe ich alles in ein Sieb gegeben sodass das Wasser abfließen kann und habe die Tasten zum trocknen auf ein paar blätter Küchenrolle gelegt. Ich habe damit das noch besser trocken einen Ventilator drauf gerichtet. In der Zeit wo die ganze geschichte trocknet habe ich mir ein Pinsel geschnappt und habe alles an Dreck abgepinselt und entfernt danach mit einem feuchten Lappen alles gereinigt. Zum Schluss habe ich noch die ganzen Tasten genommen habe das Wasser was innen drinne war noch raus grob versucht raus zu bekommen und habe alle Tasten drauf gesteckt. So jetzt zurzeit funktioniert meine . Taste gar nicht und wenn ich Tasten die daneben sind drücke ist das so als würde ich die . Taste ständig betätigen. Nun ist meine Frage was ich dagegen machen kann bzw. was ich falsch gemacht und und ob die ganze Geschichte ein Garantie Fall wäre?
ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet,
Mit freundlich Grüßen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2019-04-07 at 18.30.07.mp4
    1,2 MB
Garantie nachdem du da feuchte Tasten draufgesteckt hast?
Aus der Beschreibung schließe ich mal dass sich das ganze innerhalb von ein paar Stunden abgespielt hat, da ist das Teil sicher noch nicht durchgetrocknet.
Du könntest versuchen das Teil mit einem Fön auf niedriger Hitze zu trocknen.
P.S. Was stellst du mit deiner Tastatur an dass diese nach zwei Monaten eines Bades bedarf?
 
Zuletzt bearbeitet:
READ_Flame. schrieb:
danach mit einem feuchten Lappen alles gereinigt
READ_Flame. schrieb:
Wasser was innen drinne war noch raus grob versucht raus zu bekommen und habe alle Tasten drauf gesteckt
Was du falsch gemacht haben könntest, hast du ja selbst schon beschrieben.
Wenn es ein so verschuldeter Schaden ist, dann ist nix mit Garantie.

Was du machen könntest:
  • Neue Tastatur
  • Tastatur aufschrauben und schauen, ob da noch irgendwo eine falsche Verbindung besteht (zB bei den Rubberdome sind es mehrere Folien wo Wasser zwischen sein könnte)
  • Warten ob es sich evtl von alleine gibt (eingedrungenes Wasser verdunsten lassen -- hier aber die Tastatur vom PC nehmen)
BTW: Welche Tastatur/Modell?
 
Tastatur nochmal auseinander bauen (nicht bloß Tasten - wer weiß wo das Wasser rein ist) und für 2-3 Tage außer Betrieb nehmen, wo sie trocknen kann. Hatte auch das Glück und konnte so meine Ducky nach einem Wasserschaden retten.
 
Nix mehr Garantie, nada. Mehrere Tage trocknen und hoffen, dass es sich gibt.
 
Tastenkappen abziehen, Tastatur öffnen (soweit es geht), umgedreht auf eine Heizung legen und anständig trocknen lassen (24h), dann sollte die wieder laufen.
Wie oben schon gesagt, ist das mit der Garantie bei dir gelaufen.
 
Nur zur info ich habe eine mechanische Tastatur keiner Rubberdome und das Problem hat sich nach mehreren Tagen außer Betrieb von selbst erledigt da ich sie 4 tage lang außer betrieb genommen habe. Trotzdem danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben