Wasser über Tastatur, einige Tastsencombos streiken

And1.G

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
690
mir ist heute in aller Hektik eine Flasche Sprudel auf dem Schreibtisch umgekippt und dabei ist ein guter Schwall auf der Tastatur gelandet.
Hab dann die Tastatur "ausgeschüttet" (PC aus) und zum Trocknen für ein paar Stunden auf ein Handtuch gelegt. Als sie scheinbar trocken war hab ich es wieder ausprobiert, jetzt funktionieren ein paar Tastenkombinationen nicht mehr.

Die linke Shift-Taste reagiert überhaupt nicht mehr, und die rechte streikt in Verbindung mit einigen Tasten (v, t, m, diverse Satzeichen)

Andere Tasten scheinen zu funktionieren, nur leider hab ich kein richtiges Programm zum Testen, hab nur im Notepad einmal alle Tasten mitsamt Modifikator (Shift, AltGr/Strg+Alt) ausprobiert, die paar oben genannten Dinge haben nicht mehr funktioniert.

Es handelt sich um ein Logitech Internet Keyboard 350 USB, vor wenigen Monaten gekauft und wurde bei Reichelt mit "Wasserdicht" beworben (dass man es nicht drauf ankommen lassen sollte ist mir schon klar, aber so viel war das jetzt auch nicht, finde ich)

Gibt es da noch irgendwelche Hoffnungen oder Möglichkeiten die Tastatur zu retten?
Eventuell aufschrauben und die Kontaktfolien einzeln säubern?
 
Du hättest sie auf die Heizung legen sollen. Im Inneren befanden sich sicherlich noch einige Pfützen Wasser, weshalb jetzt wohl die Tasten auch nicht mehr funktionieren.
Aber wenn das Teil als wasserdicht angepriesen wird, dann würd ich mal eine RMA in gang leiten.
 
Jetzt geht sie wieder... Vielleicht wieder getrocknet oder wa weiß ich, werde mal bis Dienstag abwarten, am Wochenende geht ja eh nichts im Bezug auf RMA.

Der Tip mit der Heizung is an und für sich nicht schlecht, aber bei solchen Temperaturen eher unpraktikabel :D
 
Zurück
Oben