Wasser über Tastatur nun andere Key Bindings

gabe96

Newbie
Guten Tag,
Ich wollte am vorherigen Abend, eine nette Runde daddeln, dabei ist mir leider etwas mehr Wasser über die Tastatur gekippt. Habe direkt ausgeschüttet und über den Kopf gehalten einige Tasten abgebaut und trocken gemacht, dann aber weiter gespielt.
Nun habe ich das Problem, dass zum Beispiel bei der T-Taste immer Tz geschrieben wird. Gestern waren noch mehr Tasten anders belegt.
Es funktionieren alle Tasten allerdings haben einige eine andere Ausgabe als sie haben sollten.
Nun meine Frage muss ich das weiter trocknen lassen oder kann man das manuell beheben, da ja alle Tasten funktionieren.
LG und bleibt Gesund!

einmal ganz zerlegen....
mechanisch oder rubberdome?
dann jedenfalls gründlich trocknen lassen....

wenn kein wasser auf den chip gelangt ist dürfte nichts kaputt gehen aber bitte merk dir für die zukunft das man bei sowas besser immer auf nummersicher geht bevor man das wieder unter strom setzt

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Vielleicht kannst du die Tastatur in Reis legen(wenn du genügend im Haus hast), mit Glück funktioniert diese anschließend wieder. Aber evtl. hast du auch der Tastatur durchs weiterspielen den Todesstoß gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Also ich denke mal es ist keine mechanische Tastatur. Bei den Rubberdome verbinden sich dann schon mal mehrere Tasten zu einer. Ich würde die mal komplett auseinander nehmen und mit einem feuchten Tuch gründlich sauber wischen und ein paar Stunden offen dann noch trocknen lassen. Dann sollte die wieder funktionieren.
Wäre jetzt sowas wie Limo drüber gelaufen, dann hätte ich gleich "wegschmeißen" gesagt ;)

Es ist eine mechanische Tastatur
Fnatic Rush Pro Gaming mit den blauen Cherry MX Switches

auseinanderbauen
dann die Kontaktfolie gründlich reinigen und abtrocknen
danach nen tag liegen lassen, sollte dann wieder gehen.
es schadet nicht die tasten einzeln zu trocknen

Mit auseinander bauen ist nicht nur gemeint, die Tasten abmachen oder?

Ist mir mal bei meiner G19 und Dr. Pepper passiert. Musste die Tastatur komplett in ihre Einzelteile (ausgenommen Display) zerlegen und mit Kontaktreiniger reinigen.
Hatte zwar gute 3 Stunden in Anspruch genommen, aber danach sah sie wieder wie neu aus :D

Lufttrocknen oder auseinanderbauen und so die Restfeuchtigkeit entfernen.

Blubblub schrieb:
Vielleicht kannst du die Tastatur in Reis legen(wenn du genügend im Haus hast), mit Glück funktioniert diese anschließend wieder. Aber evtl. hast du auch der Tastatur durchs weiterspielen den Todesstoß gegeben.

Reis ist kein guter Tipp, genau so wenig wie einfach trocknen lassen. Isopropanol ist das Zauberwort um das Wasser zu verdrängen und dann kannst trocknen lassen.

Oder nochmal Isopropanol/isopropylalkohol drüber kippen, das reinigt und trocknet in sek. .

• Gefällt mir
Reaktionen: Stullen Andi
Stullen Andi schrieb:
Reis ist kein guter Tipp, genau so wenig wie einfach trocknen lassen. Isopropanol ist das Zauberwort um das Wasser zu verdrängen und dann kannst trocknen lassen.
[/QUOTE

Schlecht ist Reis sicherlich nicht, Isopropanol mag sicherlich eleganter sein. Sofern der noch nicht vergriffen ist.

Ich habe für solche Szenarien immer eine Ersatztastatur im Schrank... und damit die Ersatztastatur nicht allein ist, befindet sich in dem Schrank auch eine Ersatzmaus :D

isoprop auf ner mecha ist auch nicht gut. danach müssen die schalter neu gefettet werden

Habe sie nun etwas trocknen lassen und Reis drüber gemacht, sie funktioniert wieder wunderbar Danke für die Tipps!

Zurück
Oben