Wasserblock für 24GB MSI GeForce RTX 4090 VENTUS 3X OC

Torostrus

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
169
Hallo,

ich möchte meine 24GB MSI GeForce RTX 4090 VENTUS 3X OC mit einem Wasserblock versehen und habe 2 Modelle gefunden die kompatibel sind.

das ist einmal der
- Shyrrik GPU Water Block For MSI GeForce RTX 4090 VENTUS 3X 24G OC N-MS4090VES-X
und zum anderen der
- Granzon GPU Water Block For MSI GeForce RTX 4090 VENTUS 3X 24G OC

Jetzt meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen bzw. hat jemand ein anderes Model mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?
 
die Kühlblöcke von Alphacool verbaue ich hier in der Firma für solche Karten.

Sollte deine Karte dort nicht dabei sein, dann schaue dir die vergleichbaren Chipsätze an und überprüf die Bilder von Kühler und Platine
 
MadDog schrieb:
die Kühlblöcke von Alphacool verbaue ich hier in der Firma für solche Karten.
Wäre auch meine erste Wahl gewesen. Bei einer Nachfrage beim Support erhielt ich aber die Info das Alphacool keinen kompatiblem Wasserblock für meine Karte im Angebot hat und es auch nicht vorgesehen ist einen zu entwickeln.
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Granzon ist die "exklusiv" Brand von Bykski.
Hab nen ganzes Granzon Build hier. Funktioniert gut.
das erklärt warum Granzon doppelt so teuer ist
 
sind die Gewinde von Bykski mit Alphacool kompatibel?
 
@Azghul0815 in meinem Build seh ich ich eh nur die Backplate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Nimm den Kühlblock von Bykski, die funktionieren genau so gut.
Lediglich die Anleitungen sind etwas määähh, aber wer IKEA aufbauen kann, kann auch das 😁

Bei mir verrichtet ein Bykski sehr erfolgreich seinen Dienst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
ich hab mittlerweile auch schon 2 byski blöcke verwendet und war immer sehr zufrieden - kann ich nur weiterempfehlen. beide direkt bei ali bestellt, da sie in der EU nicht zu bekommen waren...
 
Danke für den thread. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Kühler für die ventus 3x.
Ich habe direkt bei byski bestellt.
Konntest du sie schon einbauen und testen?
 
Zurück
Oben