Ich frage mich ja immer ob es eine "in/offizielle" unbedarfte Wohlhabende Liste gibt, und falls ja ob Sie von Facebook, Google oder doch wieder Goldman Sachs geführt wird. Geht EKWB dann zu Ihrem Business Account Manager, zahlen die Servicepauschale und erhalten dann eine Kunden die dies gekauft haben interessieren sich auch für dies anonymisierte Statistik. Oder denken die sich einfach die Absatzzahlen von Porsche geben noch Summe X für Krimskrams her.
Die Dinger sind nett, aber was muss man alles schon haben um 7.000€ für das bestmögliche Investment zu halten, für einen Gaming PC? Die Rolex, ok wohl eher Nomos, kann man wenigstens mit zu einem Ort nehmen wo andere die man nicht leiden kann sich abgewertet fühlen müssten/sollten. Aber einen Gaming PC, da benötigt man ja entweder Leute die in echt zu einem nach Hause kommen, oder man meldet sich zu einer sozialen Umverteilungsaktion bei Insta, Facebook, an. 7000€ sind jetzt nichts was man nicht einfach haben kann, aber irgendwer in der Familie muss ja auch mal auf geldwerte Vorteile achten sonst hat man sie nicht.
Für mich eine Machbarkeitsstudie Dummkauf und eine simpeleffektive Werbestrategie mit Hingucker.