Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ob so etwas empfehlenswert ist weis ich nicht.wozu brauchst du das ? 0 db pc ?
gute silent netzteile hoerst du auch nicht und die kosten weit weniger als 200 euro.
soweit ich informiert bin gibts auch nur ne hand voll.
kenne eins von inno mit 500w kostet allerdings ueber 300euro.
Ich habe momentan noch ein Corsair VX 450W und muss sagen, es ist schon deutlich hörbar. Habe mir deswegen Heute auch ein NesteQ A.S.M. bestellt, das im idle angeblich passiv funktioniert. Bin mal gespannt, wie gut die Temperaturregelung ist, sollte am Samstag oder Montag bei mir ankommen.
Aktive Netzteile sind prinzipiell nicht leise, vor allem nicht in einem PC mit Wasserkühlung.
was ist leise ? ich denke das empfindet jeder anders. wenn du allerdings den floh husten hoerst
duerfte das netzteil das geringste problem sein was du hast ;-))
So, da ich mein Corsair zurückgebe, habe ich gerade eben übergangsweise das Netzteil von meinem Bruder in meinen PC eingebaut, ein be quiet! Straight Power 350 Watt.
Ich bin etwas überrascht, es ist nahezu unhörbar. Selbst wenn alle Festplatten und DVD-Laufwerke nicht angeschlossen sind und auch alle Lüfter stillstehen (Grafikkarte, CPU, Gehäuse) ist es sehr, sehr, sehr leise. Ich bin mir nicht sicher, ob sich überhaupt der Lüfter gedreht hat...
Semi/Passiv Netzteile gibt es leider nur bis 600 W. Semi/Passiv bedeutet das der Lüfter in Abhängigkeit der Temperatur bis zum stillstand runtergeregelt werden kann. Mit anderen Worten: Er läuft erst bei einer bestimmten Temperatur an.
Das umrüsten auf Wakü hab ich mir auch schon überlegt, ist aber zu teuer.
Ich hab von Be-Quiet 3 netzteil im Einsatz.
1x 600 W Darkpowerpro Atx 2.0
2x 520 W BeQuiet ATX 1.3
Die 520 besitzen 80 lüfter und sind im Normalbetrieb unhörbar das sie stehen.
Das NT besitzt den Nachteil das es Extrem Heis wird. Hat mir das gesammte Gehäuse aufgeheizt
Zudem ist es extrem Schwer.
Das 600 W ist etwas lauter, aber mit dem 120 lüfter ist es bedeutend kühler.
Hab für mein Plexigehäuse ein 750 W Thermaltake. Der lüfter läuft immer. Und ist hörbar.
Das NT ist aber relative leicht.
Mein Tip für ein silent NT.
Am besten eine temperaturregelung nehmen, wie z.B. einen T-balancer, und die Lüfter selbst steuern.
Zudem den lüfter austauschen. Mit einen Noctua Lüfter.
Vorteil:
der lüfter kann wieder bis zum stillstand runtergeregelt werden.
Die temperatur des NT ist niedirger bei gleichzeitig geringerer Lautstärker
Nachteil:
zusätzliche kosten
Garantieverlust
muss n bischen was machen ;-)