Wasserhahn undicht; Rep. ohne Ausbau möglich?!

Wohl eher unwahrscheinlich, ausser...

duct_tape3nt5.jpg

Puh, das wird schwierig - das Klebeband sieht natürlich unschön aus.

Du könntest dir Dichtungs-Hanf besorgen - sollte es im Baumarkt bzw im Internet geben. Das ist ganz feine Faser die du dort "reinziehen" kannst....aber dadurch wird die Beweglichkeit der Amatur leiden.

Fazit: Im Baumarkt für 19.95 ne neue Einhandamatur kaufen ;)

Wenn diese Teile undicht geworden sind, wurde meist im Innern durch zu starken Druck etwas zerbrochen (manche Leute denken vollzuschrauben sei die richtige Lösung). Bei Wasser ist es meist besser das Teil durch ein gleiches zu ersetzen, Wasser abstellen musst Du eh.

Durch zu starken Druck zerbricht da gar nichts. Im Innenleben der Armatur sind Dichtringe und die verschleißen bei schwenkbaren Einhebelmischern nach einiger Zeit. Wenn das eine billige Armatur ist kauf dir eine neue. Bei einer teuren Armatur kannst du dir Ersatz kaufen und einbauen. Ich kann dir auch schreiben wie es geht.

Gruß BRM1

an den Stellen gehen gerne mal die Dichtungsgummis kaputt
das habe ich leider auch schon zweimal gehabt
ohne Ausbau wirst du das nicht repariert bekommen
wenn es ein "billiges" Modell ist, wirst du den nicht mal auseinander nehmen können

Hi

Erstmal Danke für alle Antworten:)

Ich denke aber das ich um den Ausbau (wenn man da nicht so beschi*** hinkommen würde!) bzw. um den Neukauf nicht herumkommen werde:(

Gruß
Hanibal

PS:
Wo kann man das Thema als gelöst markieren?!