Wasserhahn undicht, wie reparieren?

lufkin

Admiral
Moin
Gab ja schon n paar Klempner Threads, da will ich auch mal :)
Mein Wasserhahn ist undicht, wenn ich ihn aufdrehe spritzt das Wasser im hohen Bogen zwischen dem "Arm" und dem Strahlregler raus (s. Bild, auch wenns nicht mein Hahn is...meiner is sauberer :)).
Das Problem ist das das Gewinde vom Strahlregler völlig hin ist, ich kann den ne halbe Stunde in jede Richtung drehen, da tut sich gar nix mehr.
Gibts ne möglichkeit das trotzdem irgendwie wieder dicht zu kriegen?

Anhänge

• Strahlding.jpg
    Strahlding.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 1.162
Würde ich ja... wenn ich den alten runter kriegen würde. Ich kann ewig und drei Tage drehen, da tut sich gar nix.

@scarred

lufkin schreibt doch, dass er drehen kann wie er will und das sich dabei nicht's tut!
Wieso sollte also eine Rohrzange was bringen?

BTT: Wenn du den Perlator nicht runter bekommst, wirst du um einen Kauf eines komeplett neuen Hahns nicht herum kommen! Gibt ja als bei Aldi oder so auch Angebote....wenn ich mich recht entsinne, lag der Preis so um die 17€!

Axo...Übergangsmäßig evtl. mittels starkem Tape irgendwie versuchen dicht zu bekommen! :)

/edit/

lufkin unter mir: na dann! :D

Zuletzt bearbeitet:
Haha...ich habs auseinander bekommen... kein Wunder das ich den äußeren Ring drehen konnte wie ich wollte, der is anscheinen nur zur Optik. Das Gewinde is an nem Innen-Ring auf den der äußere nur aufgesteckt ist... und an den inneren kommt man nur von unten, mit ner Spitzzange in zwei Kerben am Perlator und dann drehen.
Aber danke euch... nu wird erstmal entkalkt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Wasserhähne werden doch Hanfstränge auf das Gewinde gelegt, ist das bei diesem auch der Fall?

MFG