Wasserkühler für G92, G92b kompatibel?

Nap2n

Lieutenant
Hi,

such mir grad ne WaKü zusammen, jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Grafikkarten zwecks Lautstärke gleich mit einbinde.

Das Problem ist, dass ich z.Z. noch 2 9800GTX am laufen habe, diese aber bald durch 2 9800GTX+ ersetzt werden.

Passen Wasserkühler für 9800GTX auch auf den 55nm Shrink?

Hab leider noch nix brauchbares zu der Frage gefunden.

Danke schon mal :)

Jau passt, sind ja bis auf den Chip die Selben Karten.

Erstens: Es wird warscheinlich keine probleme mit der Kompatiblität geben

Zweitens: Warum zum Teufel will jemenad 2 9800GTX gegen 2 9800GTX+ ersetzen?
Das macht irgendwie keinen Sinn. Kauf dir besser ne GTX 260 und OC die ordentlich, dann kann deine WaKü auch mal richtig doll arbeiten. Bei SLI hast du nur Mikroruckler uznd andere Nachteile, eine OC 260 oder, wenn du ja sowieso so viel Geld in die Hand nehmen willst, kauf dir gleich ne gtx280. Beides ist gleich sinnlos, warte besser mal ein Jahr und kauff dir dann ne neue Karte, die jetzige Leistung wird dann sicher schon wieder Mid Range sein.

mfg Chuck :p

Super :D

Hab mir da DIESE hier ausgeguckt.

Sind die zu empfehlen? Oder bekommt man für den Preis bessere?

Bin leider nicht besonders bewandert im Thema Wasserkühlung :freak:

EDIT: Die beiden 9800GTX habe ich von EVGA gesponsort bekommen. Jetzt werd ich beide Karten mittels Step-Up gegen 2 GTX+ tauschen. Das ganze kostet mich nix, bis auf die Portogebühren.

Nuja, könntest die gesponsorten Karten verkaufen, und eine GTX280 + WasserKühler kaufen ;)

Dann könnt ich mir aber auch erst die GTX+ holen und sie dann verkaufen und mir davon ne 280 holen :D

Nur wird dafür das Geld nicht wirklich reichen. Für die GTX+'s werd ich mit Glück ~270€ bekommen, da müsst ich auf ne 280 nochmal 60-70€ draufkloppen. Und bei meinem 22"er gäbs da eh keinen großen Leistungsunterschied. Also im Endeffekt kommts ungefähr aufs gleiche raus.

Aber geht ja jetzt auch nicht um die Karten. Die bleiben. Wie siehts denn mit dem EK Water Blocks Kühler aus? Taugt der was? Die CPU Kühler von Water Blocks sind ja doch recht empfehlenswert, ist das bei deren GPU-Coolern genauso?

Zuletzt bearbeitet:
1. Die Laustärke des NV120 und der beiden Grakas nervt auf Dauer schon extrem.
2. Bastel ich gerne an meinem PC rum und wollt halt mal was neues probieren^^. Bis jetzt hatte ich noch nie ne WaKü
3. Will ich sehen, wie weit ich mit meinem Prozzi im OC komme. Reizt mich halt einfach.

Zurück
Oben