Wasserkühler für Gigabyte GA-X68A UD7 Rev. 1.0 Frage

Pentium789

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
128
Hallo Mitglieder,

ich hätte da mal Eine Frage, leider habe ich im Internet noch nichts darüber gefunden....

Ich bin besitzer eines GA-X58A-UD7 Rev. 1.0 leider gibt es dafür nur einen Kühler der mir nicht gefällt.

Ich würde gerne diesen hier Montieren: http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p11235_EK-Water-Blocks-EK-FB-KIT-GA-X58A--UD7-rev2-0----Nickel.html

leider ist der Ja allem Anschein nach nur für Rev. 2.0!

Jetzt meine Frage, passt der Kühler auch auf das Rev. 1.o Board???

allzuviel hat sich ja nicht verändert bis auf die Spannungsversorgung und den Realtek Netzwerkchip.....

weiß das Jemand.....

Danke schon mal für die Hilfe.....
 
vergleich mal das aussehen der jeweiligen kühler. Aber wenn sie für die Rev 2.0 schon nen neuen Kühler bringen, dann dürfte der wahrscheinlich nicht auf die Rev 1.0 passen.
 
Hi,

Ich habe einen Mainboardkühler von LE und von MIPS. Kennst du die?
Für das Rev. 1 Board.
Wobei ich immer die Version mit POM empfehlen würde, da einige Stellen im Plexi sehr dünn sind!
Ich habe das POM Teil im Betrieb und das Plexiteil "decomissioned" weil es mir ein Board gekillt hat.
Die MIPS Kühler liegen hier rum.
Die Änderungen am Layout brteffen die Spannungswandler/Mosfets. Da sind ein paar Bauteile verlegt worden.
Rev. 1 Kühler passen nicht auf Rev. 2. Ob es umgedreht geht: Keine Ahnung.
 

Anhänge

  • K1024_DSCN0888.JPG
    K1024_DSCN0888.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 189
  • K1024_DSCN0886.JPG
    K1024_DSCN0886.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Also gut, der Kühler passt nicht auf das Rev. 1.0 Board, das hat mir auch EK Waterblocks bestätigt, hab dort nachgefragt, da die Spannungswandler sich in der Position geändert haben....

Der Kühler den ich suche wurde ja von EK Waterblocks gefertigt siehe: http://www.dimastech.com/EN/c/ek-water-block-ek-fb-kit-ga-x58-ud7--nickel/
leider ist der Kühler nirgends mehr erhätlich, auch keine Restposten mehr oder sonst etwas, schade eigentlich, hätte ich mir doch gleich mit dem Mainboard mit kaufen sollen.

Kennt vielleicht wer jemanden der so einen Kühler hat? bzw. einen Shop wo er noch zu haben ist.

@GliderHR,
Kupferkühler möchte ich eigentlich nicht in meinem Kreislauf haben, habe jetzt alles auf Nickel und werde das glaube auch so beibehalten....
den Nickel POM Kühler für das Rev. 1.0 Board bekomme ich ja noch bei Aquatuning, würde aber gerne die Plexiglas Version verbauen, damit man meine Blau UV aktive Flüssigkeit im Gehäuse schön leuchten sieht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest zum LE-Kühler greifen und diesen dann z.B. über den A-C-Shop vernickeln lassen; das Vernickeln kostet nicht die Welt und die Nickel-Qualität ist um Welten besser als die Standard-Kost bei AC, EK und Co. Ich habe dort sowohl meinen Kryos HF vollständig vernickeln lassen wie auch meine AC Aquabridge und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Gruß
miko
 
Hallo,

ich hatte ein GA-X58A-UD7 Rev. 2.0 und habe damals einen Kühler Rev 1.0 gekauft.

Die beiden Kühlblocke habe ich immernoch rumliegen UNBENUTZT, da sie nicht passten.

Wenn du den Rev. 1.0 haben möchtest, melde dich bei mir! Ich mach dir einen guten Preis, da ich den eh nicht gebrauchen kann...

Hier hast du 9 Bilder:

http://imageshack.us/g/40/img0038me.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was aus Kupfer ist, kann bei A-C vernickelt werden.
Habe selbst zwei AquagrFx Kühler dort vernickeln lassen - sehen echt super aus.
 
Zurück
Oben