Wasserkühler für HD 4870 1G

matti30

Captain
Suche besten Wasserkühler für HD 4870 1G

Moin,

ich mal wieder. Meine Ati ist nun da und ich scheine Glück gehabt zu haben. Es ist noch eine nach Referenz PCB. Nun zu meiner Frage, welcher Wasserkühler ist denn am besten oder sind die Temperaturunterschiede nur marginal? Der aquagratix hat ja ein ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis..

Welchen Kühler könnt ihr mir denn empfehlen?

Mfg Matti

Zuletzt bearbeitet:
Das Glück ist relativ wg. der digitalen SpaWas, aber egal.

Ich würde Dir den Watercool oder den EK empfehlen. Achte auf die erforderliche Verschlauchung, beim Watercool mußt Du einen Extra-Adapter dazu kaufen, wenn Du mit dem Schlauch nach unten weg willst bzw. mußt. Der EK ist da ab Werk variabler, dafür ist die Watercool-Verarbeitung oft besser.

Turbostaat hat recht, der ist der beste. Hatte vergessen, dass die LT-Version auch die 4 Anschlüsse hat (obwohl ich vor kurzem selbst noch einen hatte - tja, das Alter :freaky:)

Hab mir den Watercool jetzt bestellt. Sollte wohl am Dienstag bei mir sein. Solange muss ich noch mit dem Staubsauger...ähm Lüfterdingens auskommen ^^

Die Spawas werden damit auch sehr gut gekühlt? Soweit bin ich eigentlich mit der Karte zufrieden.

Die SpaWas werden im Rahmen der Möglichkeiten gekühlt. Darauf bezog sich mein Einwand oben. Die digitalen SpaWas werden schweineheiss ... ob mit Luft- oder Wasserkühlung.

da bin ich ja mal gespannt..^^

Momentan hab ich GPUVRM 78°. Lüfter dreht mit satten 730rpm. Ich hoffe, Sapphire hat sich was dabei gedacht..*gg

Zurück
Oben