Wasserkühler für Sapphire HD 5770

fitzpatrick

Newbie
Ich hab beschlossen mir ne Wasserkühlung zu leisten.
So ist auch alles klar. CPU-Kühler hab ich.
Brauch ich wirklich einen Kühler für die Spannungswandler? Liegen genau vor einem Lüfter der die warme Luft rausbläst sollte also eig kein Problem sein denke ich. Und so liegen die auch direkt im Luftstrom...

Dann zu meinem Hauptproblem. Ich habe eine Sapphire Radeon HD 5770 11163-02-20R drin.
Weiß jemand aus Erfahrung, dass dieser Kühler passt?
http://www.coolingconfigurator.com/waterblock/3831109835166

Danke + Grüße

steht doch in der Artikelbeschreibung des Kühlers, dass er für die Sapphire 5770 passt, sollte also kein Problem sein. Spannungswandler sollten auch immer mitgekühlt werden, da die sonst unter Umständen kochend heiß werden.

ich hab meine 5770 jetzt seit genau einem Jahr und bin mit der Leistung immernohc hoch zufrieden
Crysis2 auf höchsten Einstellung mit 130 fps
Battlefield 3 auf höchsten Einstellungen mit 90 fps

also beides noch eindeutig flüssig darstellbar
könnte auch dran liegen dass meine GraKa leicht übertaktet ist ;)

Das wird schon passen. Die Layouts sind ja gleich, es sind nur immer andere Lüfter drauf.
Aber mal ehrlich, wie kannst du mit der 5770 solche fps haben bei den super anspruchsvollen Spielen? Das glaubt dir kein Mensch.

Bei welcher Auflösung? 800x600 Pixel?

ein thermalright shaman sollte auch ausreichen. das ding wird nichtmal im referenz design laut!
und die fps hast du mit der karte NIE im leben.

Kauf dir einfach ein HD6850 ist schneller und gibts passiv
die soll im gaming aber ganz schnell die 90°C erreichen

Battlefield 3 auf höchsten Einstellungen mit 90 fps

das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, außer du spielst wirklich auf 800x600 pixeln...

1280x1024

ich will mir eig noch keine neue GraKa kaufen... die passt mir bisher noch super
wie gesagt ist übertaktet

Kern-Taktfrequenz in MHz 850 MHz
Speicher-Taktfrequenz in MHz 1200 MHz

das sind die Normal-Werte

das sind meine Werte
Kern-Taktfrequenz 1.15 GHz
Speicher-Taktfrequenz 1.56 GHz

aber das ist mal nebensächlich

Tatsache ist, dass ich die behalten werde und wissen will ob die dem Referenzdesign entspricht, damit der Kühler auch draufpasst

Zuletzt bearbeitet:
Den Vorschlag eine neue Karte zu kaufen, halte ich persönlich auch nicht sinnvoll, da dir die Leistung (so wie du es schilderst) ausreicht.

Aber mal ehrlich: dein Vram läuft stabil bei über 6Ghz (GDDR5) ?! Du scheinst ein ziemlich gutes Exemplar bekommen zu haben...

Zurück
Oben