Wasserkühler gereinigt und nu?

Mumie

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

Habe mir gestern ein paar Tips zum Reinigen von nem Kupfer-Wasserkühler hier im Forum geholt (NexXxos HP Pro). Nun nachdem er schön sauber war mit Edelstahlreiniger und 1 Tag gelegen hat sind gleich wieder kleine dunkle stellen entstanden. Die Frage is nun wie bekomm ich den 100 % trocken bzw sauber bevor ich ihn einbaue. :) oder mache ich ihn sauber und baue ihn dan sofort ein das "keine Luft" mehr drankommt.

AW: Wasserkühler gereinigt und nu ^^ ?

Ganz sauber wirste den nicht bekommen. Kupfer oxidiert nunmal...kannste nichts machen! ;)

hehe naja er war ja kurzzeitig sauber nachdem ich mit bissl edelstahlreiniger drüber bin :D und dan 1 Tag später :\...

Hajo....und dann ischer wieder oxidiert.

ich mein was soll's?!
soll ja kein schönheitspreis gewinnen, sondern anständig kühlen! :D

naja nich die dabei ist:D Hab hier noch eine Artic Silver 5 mit "silber" drin:)

wenn ich den dan gleich einbau sollte ich dan zum reinigen auch dest. Wasser nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:

grad egal....dein kühler wird nach paar monaten übrigens wieder so aussehen. egal ob eingebaut oder nicht.

für was willst du den diese flecken weg haben!? Das siehst du doch sowieso nicht....

Na aber hallo :D

Aber Hallo auch zurück!
Kannst ja gleich nach der nächsten Reinigung den Kühler mit Klarlack versehen, dann wird er wohl wesentlich schwerer oxidieren aber kühlen wird er dann auch nicht mehr so richtig toll. Aber man sollte schon Prioritäten setzen Kühlung oder Aussehn, das seh ich genauso:D

Zurück
Oben