Wasserkühler wer ist der beste

Re: Wasserkühler wer ist der beste ???

andere frage:

was für einen radiator benutzt du?
der ist nämlich die wichtigste komponente im kreislauf...
die kühlleistung der wasserkühler unterscheidet sich eigentlich nur sehr marginal! man sollte da eher nach geschmack gehen bzgl. optik etc. ;)

hab 3 tippel htf2 mit 12 lüfter

Was ist den dein Schlauchdurchmesser und was für ne Pumpe benutzt du? :)

verschoben --> kaufberatung, und multiple satzzeichen aus dem topic entfernt. bitte mach dich mit unseren board-regeln vertraut, und achte in zukunft drauf! ;)

schlauch durchmesser ist 8/1 und pumpe ist eheim 1046 mit pumpenrad mod

Wahrscheinlich wird ein Düsekühler oder ein Mikrostrukturkühler bessere Ergebnisse bringen. Ich kenn mich leider nur mir Blöcken für ½“(13mm/3mm) System aus, aber das Prinzip ist das Gleiche. ;)

Es gibt viele verschieden Arten von Kuhlblöcken und alle sind nach ein paar Grundideen aufgebaut. Ein Mikrostrukturkühler hat den Vorteil das er wirklich gut kühlt, aber den Durchfluss enorm verlangsamt und man kann nur wenige von solchen Blöcken im System haben. Ein Düsenkühler benutzt Ddie Technik das Wasser vor dem Eintreffen auf die Kühlplatte durch enge Röhren zu pressen und damit das Wasser zu beschleunigen und somit eine gute Kühlleistung erbringen durch Verwirbelungen im Block. Der Durchfluss wird nicht so weit reduziert, aber eine starke Pumpe wird dafür empfohlen. Für beide Arten von Kühlern bringt eine größere Pumpe mehr Kuhlleistung, aber mit einer Eheim 1246 wird auch gehen .Der Icerex ist ein Mikrostruktur und der Nexxos ist ein Düsenkühler.

http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkte/id_is_72377_and_CPU_Kuehler_fuer_Sockel_A__AMD_.html :)

hy mann geile seite ; wieviel % ist der Mikrostruktur kühler besser als meiner ?

So was kann ich leider nun nicht vorhersagen. Ich denke einige Grade werden es schon sein, aber wie viel es genau sein wird weiß ich nicht. Probieren geht über studieren. ;)

Vielleicht hilft dir diese Seite etwas weiter: www.watercoolplanet.de

Allerdings sollte man beachten dass die Werte aufgrund von Messungenauigkeiten nich 100% stimmen müssen. Aber Die Reihenfolge sollte schon stimmen. Grundsätzlich kann man aber jeden beliebigen top10 nehmen da die Kühleistung sich nur noch in 1/10 K Bereich unterscheidet. Hier solltest du eher aufs Design ider den Preis achten :>

Denke da auch nicht das sich allzu viel tut. Hab´ halt damals zum hv2 gegriffen da er deutlich billiger war als die Konkurrenz (hälfte). Aber die haben ja mittlerweile echt aufgeschlagen. Naja , kann ihn aber trotzdem empfehlen. Ist sehr klein, kühlt wie Irre und ist easy zu montieren.

Zurück
Oben