Wasserkühlung beim Thermaltake Armor!

P

Pelesit

Gast
Hallo!

Ich habe einige Frage an alle die den Thermaltake Armor Tower haben, und da eine Wasserkühlung eingebaut bzw. das Gehäuse mit Wakü gekauft haben.

Habt ihr die Thermaltake Big water 745? Ist diese Kühlung gut und wie wurde sie eingebaut? Man sieht zwar immer Bilder von der im Armor aber nie wie genau die Radiatoren eingebaut sind. Könnt ihr mir es beschreiben oder am besten Bilder schicken? Ist es überhaubt eine gute Kühlung? Wie laut sind die Radiatoren und die Pumpe

Könnt ihr eine andere Wakü empfelen, möglichst billig sollte sie sein.

mft
Pelesit

Hallo

Jo also in Sachen Kühlung einsame Spitze! (Unter Last (Prime95 2 Instanzen) Core2Duo E6700 -> 39°, die niedrigste Temp die ich jemals gemessen hab war 14°. Normal im Win Betrieb sind 22-29° so um den dreh. Die dort verbaute Wakü sieht der BigWater ähnlich ist aber bisschen anders, der ausgleichsbehälter ist ein anderer und die Pumpe fördert 100L/h mehr. Der Radi ist auch etwas anders, sowie die dort angebrachten Lüfter. Der Radi ist Vorne unten, im Case angebracht (find ich gut, da ich externe Waküs nicht so mag), die 2*120mm blau beleuchteten Lüfter saugen von außen firschluft an und kühlen damit sogar noch die Rechner Innereien :-)
Also ich hab eigentlich durchweg gute erfahrungen mit der Wakü sowie mit dem Case. Man sollte jedoch (eigentlich wie bei jeder Wakü) die Pumpe auf PVC Schaum oder sonstiges legen, um die Lautstärke zu senken, da diese am Caseunterboden vibriert. Was man unbedingt auch machen sollte, ist ordentlich Wärmeleitpaste auf die CPU klatschen, als ich sie wie überall behaupetet wird nur hauchdünn aufgetragen habe war die CPU unter Volllast ca. 6° wärmer.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn du noch fragen hast poste wieder. Wenn du Bilder sehen willst klick unten auf den sysprofile link

Gruß

KnoxX

Wo ist denn der 1*Radiator verbaut? Ist es möglich noch den front HDD Käfig zu behalten?

Hallo,

es gibt "nur" einen Radiator (Dual Radiator also mit 2*120mm Lüftern). ja du kannst den Front HDD Käfig weiter benutzen dieser hängt ja praktisch mit am Radi, dadurch werden sogar die HDDs aktiv mitgekühlt!

Gruß

KnoxX

Ja dass stimmt aber die durchflussmenge ist somit geringer. Ich hab unter Last 36° CPU Temp,
mit Dual Prime sind es ca. 39° in den Kernen, also durchweg sehr gute Temps mit viel Spielraum fürs übertackten (CPU E6700). Ahja die Wakü sieht mit Schwarzlicht oder einer vor allem blauen Kathode einfach Hammer aus. Selbst mit den Blauen Lüftern die mit dem Case mitgeliefert werden sieht es sehr sehr gut aus.

Gruß

KnoxX

Zurück
Oben