Wasserkühlung bzw. bessere Kühlung für das Acer Aspire 5742G

Lukas1838

Ensign
Hallo,
Ich habe gestern ein Acer Aspire 5742G bekommen (zum Reparieren) weil es sich ständig beim Boot abschaltet :( und habe jetzt herausgefunden das es an der Kühlung liegt sie geht einfach nicht mehr :eek: und da die Kühlungen bei diesen Laptops eh nicht die besten sind (habe selbst auch so eins) habe ich die Besitzerin des Laptops gefragt und sie meinte "Des ding kackt mir beim Zocken eh immer ab weils überhitzt also ja bau ne bessere ein" Mein Problem ist jetzt nur das ich nicht wirklich eine Bessere finde :mad: kennt jemand vielleicht eine dafür oder weiß jemand wo man den Sockel (oder wie das bei Laptops heißt) rausfinden kann?

Lg Lukas

Das was du vorhast ist nicht oder nur äußerst begrenzt möglich, da es meines Wissens keine derartigen Lösungen für Laptops gibt.

Wäre es ein AMD oder ein Core2, hättest du undervolten können.
Da das Ding einen i5 hat, ist die einzige Möglichkeit die ich sehe, den Laptop auseinanderzunehmen, die Lamellen von Staub zu befreien und die Wärmeleitpaste erneuern.

An einem Laptop kanst du die Kühlung nicht so einfach umbauen. Wie stellst du dir das denn vor mit der Wasserkühlung oO.
Du kannst den Laptop unten mal öffnen und den Staub entfernen der vermutlich da überall drinhängt.

Deadlock hat alles gesagt. Mehr kann man nicht machen am Gerät selber.
Evtl. helfen sogenannte Coolpads die man unters Notebook packt.

Die zwei Punkte bringen auch meistens schon die Erlösung :)

Sag mal der Besitzerin ein Notebookpad bringt auch oftmals sehr viel

Ok ich habe jetz auch noch mal gekuckt und keinen anderen Lüfter gefunden naja bei Amazon gibts den Original Lüfter für 30€ :) und es is kein i5 sondern ein i3 ;) und kühlpad hab ich für meinen Aspire 5742G auch das werd ich ihr dann auch mit empfehlen

Zurück
Oben