Wasserkühlung, CPU + Graka

Funart

Lieutenant
Ja bin atm dabei next PC zuplanen is zwar noch ne ganze weile bis der kommt aber Wasserkühlung is ned mein spezial gebiet.
Von daher bin ich am überlegen das CPU + Graka mit wasser zu kühlen.

Was an sich die Frage ist wie schauts aus mit fertig "bausätzen" alla Thermaltek, Revoltek & CO.
Gibts da Systeme welche beides beinhalten?
Wenn nicht was is die sinnvollste lösung um beides mit wasser kühlung zu betreiben.
Und vorallem is das von mir geplante gehäuse dafür überhaupt zu verwenden.

Grobe Eckdaten welche das System enthalten wird.
Antec P-180
Intel Conroe EE660
Corsiar ValueSelect 2x 1GB Kit
Graka ja leider ned vorhersehbar is ja alles ständig wechselnd atm wärs ne 7900GT
2x Seagte Barracuda 250GB Raid 0
Board schau ich mich dann um wenns soweit ist.
Netzteil: Enermax Liberty 400W, Antec NeoPower 480 (kann mich ned wirklcih entscheiden)

Mir ist schon klar das jetztige System nicht eine direkte kompatibilität mit den genannten elementen besitzen denke aber das wird dann jedoch von den herstellern an die Hardware allgemein angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

früher haben Waküs meiner meinung nach deutlich mehr gebracht, heute kommt man auch ganz gut mit Luküs aus die auch gar nich mal so laut sind. Und bei Waküs sin ja auch immer noch Lüfter dran. MAn hat zwar auf jeden Fall ne bessere Kühlleistung aber die €€€€ würde ich lieber in Hardware investieren.

MfG. Mitsch

Ich habe mein Sys auch auf WaKü umgestellt.

Habe mich für die Variante von Zalman, um genau zu sein die "Reserator 1 Plus" entschieden.

Ich kann diese nur weiter empfehlen. Gute Kühlleistung und komplett ohne Lüfter o.Ä.! Passiv halt und daher echt super leise!

Ob diese nun bei Dir passt, kann ich nicht genau sagen. Musst Du vielleicht mal bei Zalman nachsehen. Das wäre dann für CPU und GPU.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit "echt superleise" ? Wenn es passiv ist hört man doch gar nichts ??

Oder sind trozdem noch GEHÄUSELÜFTER notwendig ? *g*

MfG. Mitsch

>Mitsch< schrieb:
Was meinst du mit "echt superleise" ? Wenn es passiv ist hört man doch gar nichts ??

Oder sind trozdem noch GEHÄUSELÜFTER notwendig ? *g*

MfG. Mitsch

Naja ich würd mal so sagen Netzteil lüfter wirst ned so schnell los werden halte dann auch ne teil lüftung aktiv für HDDs, halt auf niedrigster drehzahl.

shit hast recht, da hab ich nid dran gedacht *schon gedacht er hätte mal genatzt* :D

MfG. Mitsch

Also ich setze den Zalman Reserator Plus bei mir ein. Ist ein externer Kühlturm mit integrierter Pumpe. Mein Gehäuse besitzt 2 120mm Lüfter. Die Festplatten laufen permanent bei ca. 27°c. Im Netzteil befindet sich ein 120mm Papst Lüfter der aktiv geregelt wird. Den PC hört man nicht.

System siehe Mediacenter in meiner Sig...

Gruß
pacnac

Ja ich habe ein beQuiet NT - das hört man echt überhaupt nicht. Und die 2 Festplatten habe ich mit 2 Enermax-Lüftern (92er) auf niedrigster Stufe laufend gekühlt.

Echt superleise!

Werd dann vorraussichtlich Reserator 1 plus verbaun.
Damit Chipsatz graka + cpu kühlen.
+ beQuite netzteil 430W wobei ich mir das durchrechne denk da reicht auch nenn schwächeres muss dann man auf A bei den 12V leitung bei den schwächeren schaun.

Des weiteren 2 gehäuse lüfter (vorne rein hinten raus dei die HDDs kühlen sollen beide logischerweise auf niedrigster Stufe, durch den guten aufbau das gehäuses kann man da sicher etwas an der Taktschraube drehen :D

Zurück
Oben