Wasserkühlung Destiliertes Wasser färben ?

Zariton

Cadet 3rd Year
Hat einer ne Ahnung wo mit man in meiner waku das Destiliertes Wasser färben kann?

Geht es mit Lebensmittel Farbe ?

Zariton schrieb:
Hat einer ne Ahnung wo mit man in meiner waku das Destiliertes Wasser färben kann?

Geht es mit Lebensmittel Farbe ?

Lass es einfach so wie ​es ist. Warum? Weil die Farbpartikel nach und nach die Oberflächen der Kühlkörper zusetzen.

Also ich hatte mir die Frage auch gestellt, da diese farbigen Spezialflüssigkeiten unverschämt teuer sind.

Habe letzte Woche einen 5l Kanister destilliertes Wasser bei Aldi für 1,99 Euro bekommen. Die gefärbten Flüssigkeiten von Mayhems kosten dagegen das 44-fache.

Letzten Endes kommt es auf die Farbe an und auf deine Risikofreudigkeit. Lebensmittelfarbe verblasst angeblich schnell. Inwieweit es deinem System zusetzt, kann ich nicht sagen.

Wenn du blau haben möchtest, googel mal nach G11. Ansonsten wurde damals im Chemieunterricht die Wirkung von Bromthymolblau vorgeführt, womit man mit einem Tropfen ein ganzes Schwimmbad einfärben kann, aber frag mich nicht wo man das kaufen kann und ob du es unbedenklich in den PC kippen kannst :D

Zurück
Oben