ich habe mal eine frage bezüglich der funktionsweise und anwendungsmöglichkeiten einer wasserkühlung. da mein rechner nicht der leiseste ist und die zukünftigen rechner wahrscheinlich noch lauter werden (z.B Grafikkarte man siehe Nvidia) bin ich am überlegen den rechner ohne lüfter zu betreiben. nun die frage auch wenn sie dumm ist: eine wasserkühlung funktioniert mit kaltem wasser. brauch man da einen wasseranschluss oder geht das über einen kleinen tank
ich hab da wirklich keine ahnung.
mir ist klar das Grafikarte und CPU gekühlt werden können, aber das sind dann doch wohl auch die einzigen komponenten, denn das netzteil mit wasserkühlung zu betreiben geht wohl nicht, oder?
ich habe in meinem rechner 3 gehäuselüfter für die luftcirkulation (damit die festplatten auch kühl bleiben), dies ist doch immernoch nötig wenn man eine wasserkühlung hat, oder?
naja vielleicht will sich jemand die zeit nehmen und es mir erklären oder hat einen guten link, wo dies erklärt wird, denn ich habe nur seiten gefunden die Wks verkaufen, aber sie nicht erklären,
danke für die anteilnahme benus
mir ist klar das Grafikarte und CPU gekühlt werden können, aber das sind dann doch wohl auch die einzigen komponenten, denn das netzteil mit wasserkühlung zu betreiben geht wohl nicht, oder?
ich habe in meinem rechner 3 gehäuselüfter für die luftcirkulation (damit die festplatten auch kühl bleiben), dies ist doch immernoch nötig wenn man eine wasserkühlung hat, oder?
naja vielleicht will sich jemand die zeit nehmen und es mir erklären oder hat einen guten link, wo dies erklärt wird, denn ich habe nur seiten gefunden die Wks verkaufen, aber sie nicht erklären,
danke für die anteilnahme benus