Wasserkühlung für Coolermaster Cosmos SE

Antar3s

Ensign
hallo zusammen,

Ich hab mir als Gehäuse den Coolermaster Cosmos SE bestellt und wollte jetzt erstmal einen 280mm Radiator für die CPU Kühlung verwenden (Deckel, daher wohl nur 45mm Dicke für Radiator möglich) und das System später um einen 360mm für meine beiden gtx780 erweitern. Hab jetzt mal einen Warenkorb zusammengestellt. Ist das alles was ich benötige für die CPU (I7 2600k) Kühlung. Warenkorb:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a33ad052abd062c225544dd222bbfd4d

Gruss

Hi,

also dein Warenkorb sieht soweit gut aus. Ich würde trotzdem ein paar Kleinigkeiten ändern:

1. CPU-Kühler: Die Temperaturunterschiede zwischen dem Kryos HF und dem Kryos Delrin sind mit 1-2K vernachlässigbar und den Preisunterschied von fast €40,- nicht wert. Ausser es geht dir ums Design, dann habe ich nix gesagt ;)

2. Anschlüsse: Soviele Anschlüsse wirst du nicht brauchen. Insgesamt brauchst du 8 Stück. Mach dir einen Plan wie du die WaKü aufbauen willst und streich ein paar Anschlüsse. Spart auch nochmal ein paar Euro.

3. Entkopplung der Pumpe: Solltest du dazu nehmen. Auch wenn die Aquastream leise ist, kann sie Vibrationen ans Gehäuse abgeben und das muss ja nicht sein.

Der Warenkorb würde dann so aussehen: Klick mich

Eventuell noch die Anschlüsse anpassen, da ich nicht weiß, wo du den AGB hinhaben willst. Ich hab ihn jetzt mal innen direkt hinter den Festplatten direkt über der Pumpe geplant.

Gruß

Jan

Hi Jan,

Vielen Dank für die Hinweise, sobald das Gehäuse da ist werde ich alles vermessen und entsprechend genau planen. Und ja der AGB soll ungefähr dort hin, da ich die Festplattenhalterungen sowieso entfernen werden um schonmal Platz u.a für den 360mm Radiator zu schaffen etc.

Gruss

Dominic

Der Warenkorb sieht schon gut aus, die Tüllen würde ich alle drin lassen, denn dann brauchst du später wenn du die Gpu einbindest garantiert keine mehr nachkaufen ;) Ansonsten wie schon von Onleini erwähnt den Kühler austauschen, falls du den jetzigen nicht wegen dem Design gewählt hast..

Zurück
Oben