CoolingMiinze
Banned
grüß euch meine Freunde ^^
Wie ihr im Titel sicher entnehmen konntet möchte ich gerne meine GTX 1080 unter Wasser setzten
.
ich hab mich im Forum ein bisschen umgeschaut und habe dann den passenden
Wasserkühlung FAQ und Sammelthreads endeckt.
1. Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen? = nur die gpu
2. Was möchte ich erreichen?
3. Wie hoch ist mein Budget? = 300€
Welche praktischen Erfahrungen habe ich mit dem Einbau? = wenn wir nur von der Wasserkühlung sprechen dann keine
^^
so hoffe das passt jetzt soweit und vlt kann der ein oder andere mir mit der Liste der Teile helfen ^^
beste grüße
Wie ihr im Titel sicher entnehmen konntet möchte ich gerne meine GTX 1080 unter Wasser setzten
ich hab mich im Forum ein bisschen umgeschaut und habe dann den passenden
Wasserkühlung FAQ und Sammelthreads endeckt.
1. Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen? = nur die gpu
- Welche Hardware habe ich genau? = gtx 1080 msi gaming x plus
- Wie groß ist mein Gehäuse? = beim gehäuse handelt es sich um das Cougar Panzer
- Ist ein Wakü-Einbau vorbereitet?
- Falls nicht, soll es ein interner oder externer Radiator sein? = ein interner
- Wie sind die Maße des Gehäuses, gerade wenn es intern sein soll? = hier verlinke ich mal die Seite von Caseking da dort alles detalliert steht. https://www.caseking.de/cougar-panzer-midi-tower-schwarz-window-gecg-022.html
2. Was möchte ich erreichen?
- eine möglichst leise Kühlung
- möglichst viel Wärme abführen (z.b. Overclocking)
- wenn möglich beides gleichzeitig = genau das
3. Wie hoch ist mein Budget? = 300€
Welche praktischen Erfahrungen habe ich mit dem Einbau? = wenn wir nur von der Wasserkühlung sprechen dann keine
^^
- Habe ich Erfahrungen mit dem Einbau einer Wasserkühlung? = Nein aber es gibr immer ein erstes mal ^^
- Welche Erfahrungen habe ich generell mit dem Einbau von Hardware? = sehr viel da ich selbst oft am privaten rechner rumschraube
so hoffe das passt jetzt soweit und vlt kann der ein oder andere mir mit der Liste der Teile helfen ^^
beste grüße