Wasserkühlung für neues System

Rinski

Cadet 3rd Year
Nabend,

Ich möchte mir einen neuen Rechner holen und den dann auch Wasserkühlen. Hat einerseits Gründe der Lautstärke, aber auch OC.

Beim Gehäuse bin ich mir noch nicht 100% sicher, da ich den Einbau des Radiators etc. gerne einfach hätte, da ich noch nie eine Wasserkühlung zusammen gebaut habe. Was ist dabei zu beachten?

Zu Kühlen wären ein Core i7 860 und eine ATi 5870.
Wäre es möglich die WaKü (einen Big Tower vorrausgesetzt) intern zu verbauen? Möchte wenn möglich nicht viel am Gehäuse "herumdoktern" :)

mfg Rinski

@ Rinski :

Bei der Wasserkühlungszusammenstellung , wie burnout150 schon geschrieben hat , halte Dich Bitte an den FAQ und poste uns denn später Deine Zusammenstellung , die Du beispielsweise bei Aquatuning zusammen gestellt hast . Eigeninitiative ist hier sehr erwünscht .

Beim Gehäuse musst Du halt nur daraf achten , das der Radiator ( 120er , 240er , 360er usw. ) ins bzw. auf dem Gehäuse Platz hast .

Da Geschmäcker verschieden sind weiss Ich nicht was Du vom SILVERSTONE Raven RV01 (SST-RV01B-W) :

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9860910/SILVERSTONE-Raven-RV01-SST-RV01B-W

hälst . Weil bei dem Gehäuse kann man einen 360er Radiator an der Gehäuserückseite mit den beiliegenden Winkeln anbringen . Der Radiator ist also außerhalt und kann so gut Frischluft anziehen und die Wärme auch wieder gut abgeben . Auch musst Du bei dem Gehäuse denn nicht rumwerkeln , die wie gesagt man die beliegenden Winkel mit dem radiator und dem gehäuse verschraubt .

MfG

Yiasmat

Sry falls ich "doof" frage, ein 360er Radiator reicht aus um CPU und Graka zu Kühlen?

Sollte dies der Fall sein ist das Gehäuse auf jeden Fall gut , da es die Winkel dazu gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir das morgen mal genauer ansehen, erstmal vielen dank für den Warenkorb.

Muss nun aber erstmal schlafen gehen, die Arbeit wartet morgen früh :)

In diesem Sinne gute n8 :)
Ergänzung ()

Ist die oben gepostete Zusammenstellung gut? Ihr seid da versierter als ich.

Kommt ja auch von dir wa :P ja ich bin am überlegen ob ich bei der Graka noch abstriche mache, das mit den Euros läppert sich ja schon
Ergänzung ()

hat irgendwer schon dem Gehäuse eine Wakü verbaut so zwecks Montageort Pumpe etc?

Zurück
Oben