Wasserkühlung für POV 9800GTX+ Exo

Starwoolf

Lieutenant
Kommt drauf an ob die Karte einem Referenzdesign entspricht oder nicht. Wenn kein Referenzdesign, dann wird es sehr schwer einen zu finden, notfalls müsste man bei Al_ hier aus dem Forum sich einen bauen lassen.

Wenn Referenzdesign dann gibt es genug Shops in der FAQ und dort nach einem passenden Kühler gucken.

Hallo Turbostaat,

woher weiss ich, ob es eine mit oder eine ohne Refferenzdesigne ist?
Gruß Starwoolf

Schreib den Hersteller an, hat die Karte den Referenzkühle oder bau den Kühlkörper ab und vergleiche die nackte Karte mit anderen Referenzdesign, mit ein wenig Suche über google findest du bestimmt im Netz Bilder einer nakcten 9800gtx+ im Referenzdesign.

hmm ich weiß es ja nicht genau aber sind die Ram + spawa kühler nicht zufälligerweise mit Wärmeleitkleber drangebabbt bei dem Teil? Wenn ja kannste es im Prinzip gleich vergessen, da nen wakühler drauf zumachen ( wenn du nicht gerade Bock hast jeden ram chip mit ner rasierklinge vom Kühler zu befreien :evillol: )

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nen Arctic Cooling Kühler. Den würde ich nicht abmachen, ne WaKü bringt dir bei Load max. 5-10°C weniger, hatte auch mal ne 9800GTX+... Das ist im Prinzip ein Accelero S1, der kühlt wirklich erstklassig, würde keine 60€ für nen WaKü-Block raushauen, lieber die 9800GTX+ verkaufen und 60€ für ne GTX 260 draufpacken, haste mehr von!

MfG M.R.

@M.R.:
Das ist kein S1, das ist ein Twin Turbo.

Hab ich auf meiner HD4870.
Ich denke mal, du wirst mit dem doch keine Temp-Probleme haben oder?
Und wenn sie ihn einigermaßen gescheit eingestellt haben, dürft er auch nicht zu laut sein.

Hallo CBler,
das ging ja doch schnell.
An Jeckus: Es handelt sich um die zweite, die du per Link angesagt hast.
Der Grund überhaupt an eine Wakü zu denken ist eigentlich ganz simple.
Von der Karte wird ein PCI Slot verdeckt.
Von den dreien die ich habe, ist der untere mit einer TV Karte belegt. Dir gibt wärme nach oben ab.
Folglich würde der ohne weiteres tolle Lüfter warme Luft ansaugen und auf die Karte blasen. Da ich eine Wakü für CPU in Betrieb habe, wäre es dann ein leichtes diese für die Graka zu erweitern. Das ist die ganze Denkensweise die dahintersteht.

Gruß Starwoolf