Wasserkühlung (H100i Platinum) disconnected sich vom PC

Benene_Split

Cadet 4th Year
Hallo ComputerBase Forum,
Mein Problem:
Mein Wasserkühler disconnected sich.
Die Farben tanzen auf einmal aus der Reihe,die Lüfter (die an der Pumpe angeschlossen sind) drehen hoch, und es kommt bei windows der sound wie wenn man usb trennt.
Der Fehler kam immer sporadisch ohne ein Muster...
Heute nach einer Overwatch Session kam er nach 1-2 Wochen wieder,und tritt momentan alle 30sek auf.
Dachte zuerst es liegt an der VRM Temperatur,da die WaKü Kabel dort entlanglaufen, aber die VRMs hatten max. 55 Grad.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?
Sollte ich den Kühler auf Garantie einschicken (evtl.Wackelkontakt) oder liegt der Fehler auf meiner Seite?

Falls Infos benötigt werden einfach Bescheid geben !

MFG Bene

CastorTransport schrieb:
Einmal auf Deutsch bitte.

Ich würde sagen: einschicken - Garantiefall.

Nicht dein ernst oder?
Tut mir leid meine Wasserkühlung trennt die Verbindung über die USB Schnittstelle zu meiner Hauptplatine.

• Gefällt mir
Reaktionen: iXoDeZz
Irgend welche Stromspaar Sachen Aktiv die USB ect. betreffen? Weil die AIO ist doch per USB Conected oder ?

Shandriano schrieb:
Irgend welche Stromspaar Sachen Aktiv die USB ect. betreffen? Weil die AIO ist doch per USB Conected oder ?

In Windows oder im BIOS?
Nicht das ich wüsste aber man kann es ja mal probieren.
Sie verbindet sich halt in einer Zehntel Sekunde wieder mit dem PC, von daher denk ich das nicht

Sowohl im Bios als auch in Windows notfalls den USB Steckplatz einfach mal Tauschen und beobachten was passiert. Es können ja nur folgende dinge sein:

1. Treiber Problem
2. USB Einstellungen im Bios
3. Kabel nicht richtig eingesteckt oder Wackelkontakt
4. Firmware Problem
5. Defekt

Wenn du die ersten 3 Punkte eigentlich ausschließen kannst dann würde ich dazu raten das ganze einmal zu Reklamieren und um zu Tauschen. Andere Möglichkeiten sind mir nicht wirklich bekannt Trotzdem wünsche ich dir einen Guten Rutsch ;)

Er könnte noch mit USBDeview das Gerät deinstallieren und die Kiste neu starten mit der Hoffnung, dass es sich dann korrekt verbindet.

Kannst dann auch gleich alle ollen USB Geräte, die du nicht mehr nutzt, rauswerfen. Das schließt dann paar Fehlerquellen aus.

Servus, Ich hatte das Problem auch mal! Die Wakü wird ja über USB auf deinem MB angeklemmt. bei mir hatte genau dieser eine USB Anschluss einen weg... probier einfach mal einen anderen, ich hatte danach nie wieder das Problem! :)

oder mal mit nem normalen Micro USB Kabel in eins der hinteren USBs stecken.

Zurück
Oben