Wasserkühlung im Nanoxia Deep Silence 5 Rev. b

seppelfricke5

Cadet 3rd Year
Hallo Community,
Ich besitze ein Nanoxia Deep Silence 5 Rev B. Jetzt, wo Ryzen herauskommt ist das Thema Wasserkühlung für mich sehr interessant geworden. Ich habe vor mir einen R7 1700X zu holen. Mein Problem ist nur, dass ich die Festplattenkäfige vorne im Gehäuse benötige, weil ich nen paar Platten habe und somit nur oben im Gehäuse Platz bleibt. Dort habe ich Platz für max. 5,2mm dicke Radiatoren+Lüfter. Ich tendiere stark zu einer 280mm AIO, weils einfach kompakter und günstiger ist. Kennt jemand eine gute AIO, die nicht zu dick für das Gehäuse ist?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichem Gruß
Sebastian

Das Potenzial einer Wasserkühlung. außerdem gehe ich so Temperatur-Problemen innerhalb des Gehäuses aus dem Weg, wenn ich die Wasserkühlung herausblasend montiere. Habe eine R9 290 und AMD Grakas sind ja nicht gerade dafür bekannt die kühlsten zu sein. Somit habe ich innerhalb meines PCs immer gute 35 Grad was nicht besonders förderlich für eine CPU Luftkühlung ist :/

5 Millimeter, du weißt wie "viel" das ist? Es gibt keine Lüfter die da reinpassen, schon gar nicht zusammen mit nem Radi.

seppelfricke5 schrieb:
Das Potenzial einer Wasserkühlung

2 Sachen zum potential einer Wakü im CPU Bereich... Ein Wasserkühlung ohne die CPU zu köpfen hat sogut wie null bessere Kühlleistung bei der CPU als Luft und selbst wenn du die CPU köpfst dann erreichst du mit einem gutem Luftkühler auch nahezu das selbe Ergebnis.... Also das solltest dir überlegen.

EDIT: Auch das Konzept die ohnehin von dir schon recht warme Innenluft durch den Radi zu drücken ist auch nicht das Konzept wie deine Wakü effektiv arbeitet... da solltest due eher von draußen Luft durch den Radi drücken wenns in deinem PC innen schon so warm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte natürlich cm und nicht mm :D
Ergänzung ()

MX_21_250 schrieb:
2 Sachen zum potential einer Wakü im CPU Bereich... Ein Wasserkühlung ohne die CPU zu köpfen hat sogut wie null bessere Kühlleistung bei der CPU als Luft und selbst wenn du die CPU köpfst dann erreichst du mit einem gutem Luftkühler auch nahezu das selbe Ergebnis.... Also das solltest dir überlegen.

Ich hatte vorher überlegt mir nen Thermalright Macho rev B zu holen, dann werde ich wahrscheinlich doch eher zu diesem greifen :) Danke für die Antworten :)

@ TE:
bei dem budget (ne 280er-AiO kostet ab ~100€) würde ich wohl eher zu nem Noctua NH-U14S oder von mir aus auch NH-D15(S), letztere für starkes OC, greifen.

Zurück
Oben