Hallo zusammen,
vor zirka einem Jahr wurde mir von einem Kollegen mein PC zusammengebaut.
Mainboard: MSI MPG Z490 Gaming Edge Wifi
CPU: intel i7 10700k
Wasserkühlung: MSI MAG Coreliquid 240R
Case: MSI Sekira 500X
Nun habe ich seit zirka einer Woche das Problem, dass meine cpu temp im idle bei ca. 55-60Grad und beim zocken (z. B. CSGO) bei knapp 95 Grad liegt. Der Radiator ist oben im Case platziert und bekommt von den beiden Case Lüftern Luft von außen. Die Lüfter unter dem Radiator leiten die Luft weiter blasen diese also ins Gehäuse. Laut HWINFO dreht der Radiator Pump fan mit 3500rpm. Die Wärmeleitpaste sollte nach knapp einem Jahr auch noch frisch genug sein. Hat jemand vielleicht noch eine Idee woher diese hohen Temperaturen kommen können?
Falls ihr noch Infos braucht gebt mir Bescheid ich bin neu auf dem Gebiet
Vielen Dank schonmal für die Antworten
vor zirka einem Jahr wurde mir von einem Kollegen mein PC zusammengebaut.
Mainboard: MSI MPG Z490 Gaming Edge Wifi
CPU: intel i7 10700k
Wasserkühlung: MSI MAG Coreliquid 240R
Case: MSI Sekira 500X
Nun habe ich seit zirka einer Woche das Problem, dass meine cpu temp im idle bei ca. 55-60Grad und beim zocken (z. B. CSGO) bei knapp 95 Grad liegt. Der Radiator ist oben im Case platziert und bekommt von den beiden Case Lüftern Luft von außen. Die Lüfter unter dem Radiator leiten die Luft weiter blasen diese also ins Gehäuse. Laut HWINFO dreht der Radiator Pump fan mit 3500rpm. Die Wärmeleitpaste sollte nach knapp einem Jahr auch noch frisch genug sein. Hat jemand vielleicht noch eine Idee woher diese hohen Temperaturen kommen können?
Falls ihr noch Infos braucht gebt mir Bescheid ich bin neu auf dem Gebiet
Vielen Dank schonmal für die Antworten