Wasserkühlung Wakü Thermaltake LAN BOX lite

88CrAnK88

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.142
Hallo alle zusammen.

Ich bin neu hier...

Ich besitze ein Termaltake LAN BOX lite Gehäuse

Und meine frage dazu: Ich möchte unbedingt eine sehr gute wasserkühlung einbauen egal was es kostet.

Ich habe eine Am2 sockel. und eine Grafikkarte: 4870 1GB, eine samsung 1000gb festplatte, lg laufwerk und Be Quiet netzteil

müsst ihr noch was wissen? ich kann nur sagen wenn ich bastel werde ich ins gehäuse einen 240 radi rein bekommen und eine pumpe in das 5,25" rein.

hoffe ich höhre nur gutest somit das schön kühlen kann.

grad habe ich den boxed kühler drauf zum kotzen versteht sich weil nur was rein pass mit einer höhe von ca 10cm.

danke mfg christian
 
HIER mal was zum einlesen...
 
danke werde ich mir durchlessen aber würde mich freuen wenn welche sagen würden was einbauen kann beste erfahrungs ergebnisse usw
 
Hey Ho,

Hab grad ma geschaut was das fürn Case ist :D is ja richtig lan tauglich xD
Kleinere Fragen:
-Was willst du alles kühlen?
-Kann man den Griff da oben auf dem Case wegnehmen?
-wieviel Geld hast du vor auszugeben?

edit:
uups grad gesehen das es die lite Version ist...
Grezz n1ckelz
 
Ergebnisse mit Wakü?
Was erwartest du?
Kühlleistung oder Silence?

Meine Wakü wird voll elektrisch geregelt und dreht mit dem Performance Profil die Lüfter hoch, ansonsten brodelt die Kiste mit 1ghz vor sich hin.... und die Lüfter schalten ab.

Du solltest halt genauer sagen können, WAS du erwartest?!
Ich kühle seit ca 4 Jahren nur noch mit Wakü.
Wende was wissen willst ;)
 
hallo ich habe erstens die lite version muss mal bei alternate gucken ohne grif und in schwarz hochglanzlack

was kühlen möchte mein Phenom und meine hd4870

wär es sinvoll motherboard auch?
---------------------
hallo ich möchte es schon sehr leise haben meiner ist auch grad bei 1ghz getaktet im normal betrieb.

was du da hast hört sich nicht schlecht an komplett lüfter im stillstand

ich möchte schon aktiv kühlen!

Und mit ergebnisse mein ich so: das Thermaltake bei wasserkühlung der reinste schrott ist das weis ich ja schon, ich möchte wissen was der beste radi, cpu kühler usw ist

Achso mit dem geld ist egal wieviel wenn kühle ich die HD erstmal nicht mit wasser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Na wenn de Kohlen egal sind hauf Dir nen Chiller, pach das Din in nen Nebenraum und freu Dich über ein "lautloses" Highendsystem ;)
 
deagleone schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

lol naja ich möcht schon bei mir haben mein rechner ;) und die wasserkühlung solle schon im gehäuse rein oder an das gehäuse, es versteht von selbst soll eine ordenliche arbeit werden...

man soll sich ja auch damit sehen lassen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
@ deagle, nen Chiller bringt dir aber nichts bei einem nicht Oced System, da du massiv Kondenswasser probleme im Gehäuse bekommen wirst.
Gute Chiller fangen bei 600€ an.

Also....
Ne gute Wakü....

CPU-Kühler wäre ein Nexxos XP Pro gut für einen Wakü anfänger.
mit dem machste nicht viel falsch und wenn du mal mehr "power" willst, kannste das ding Schleifen und schon haste nen besseren Kühler.
NIEMALS polieren, das schadet der Kühlleistung.
Dann, wenn du Übertakten willst, solltest du so gut wie alles mit in den Kreislauf packen.
Für die Graka empfehle ich dir den Selben Kühler den ich auf meinen Karten habe, siehe Signatur.
Als Radiator würde ich als den "besten" den Thermochill PA.120.2 betiteln.
Wobei ich selbst mit 2 Mora unterwegs bin. (andere Preisklasse)
Pumpe sollte 300L die Stunde machen, der Rest ist mehr oder weniger Geschmacksache oder eben eine Sache des Geldes.

Mehr Durchlauf heißt nicht gleich bessere Kühlleistung, deshalb musst du das System entsprechend anpassen.
Also wenn du mir genaue Komponenten sagst, schau ich gerne mal was komplettes für dich Zusammen.
Sollte halt wissen wieviel Geld du wirklich ausgeben willst.
Meine Wakü hatte zum beschaffungs Zeitpunkt ca 1300€ gekostet.
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

hallo gut 1300euro will ich nicht aus geben um gottes willen

radiator sollte schon guter sein aber am besten im gehäuse passt ca 240er radi mit lüfter maximal 80mm breit. sollte ich noch wo anders einen an bauen?

cpukühler brauche ich für Am2 sockel

grafikkarte Gainward HD4870 "Golden Sample"

motherboard DFI LANPARTY JR 790GX-M2RS

so und das soll gekühlt werden normal mit pumpe radi kühler und anderen zeug

burnout150 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
---------------------
ja alles kein problem kann mir auch paar teile fräsen lassen oder drehen da habe ich schon kontakte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
ja dann folgendes.

Alphacool NexXxoS X2 Plus 54,99 €

Koolance ATI HD 4870 Komplettkühler 99,99 €

Koolance Reservoir Inline 120mm 39,99 €

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus (Swiftech MCP355) 63,89 €

Thermochill PA120.2 Dual Radiator 81,99 €

SilenX iXtrema Pro 11dBa ( 120x120x25mm ) 2x 14,90 €

und dann noch ca 25-30€ Kleinteile.
Alles bei www.aquatuning.de geschaut.

ca. 400€ alles zusammen.

Ansonsten hätte ich noch AM2 taugliche Waküteile da, sowie nen Triple und ein en Single Radiator sowie einige Kleinteile.
Falls was haben willst.
Ausgleichbehälter habe ich auch noch einen sehr guten da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka Kühler gegen ein Watercool Modell austauschen.
Radi eher den TFC Xchanger
AGB, naja,
Laing DDC. Unbedingt noch einen anderen Deckel da diese sonst unerträglich laut wird. Evtl. noch eine Dämmbox kaufen.
Lüfter sind eher "naja"
 
@ B3ttWuR5tNapAlm

Nen 800 Watt Kälteleistung Chiller bekommste für rund 400 €, Probleme mit Kondenswasser bekommste nur wenn Du es übertreibst.
Nicht übertaktet... umso besser, mein Heilea laüft am Tag für maximal 45 Minuten (bei 16 Stunden PC Betrieb) grossen AB vorausgesetzt.

@ TE hast Du dich schonmal im Wakü- faq umgesehen?
 
Turbostaat was würdest du nehmen?

kannst du was zusammenstellen will endlich meine lüfter weg haben

möchte gern lautlos außer netzteil im 2D modus

danke schonmal
 
Guck dir doch mal die Links von Burnout an, ebenso meine Vorschläge,d as ganze musst du nur noch in eine Liste packen und schon hast du dein Gesamtpaket. Das "einzig" gute an B3ttWuR5tNapAlm Zusammenstellung ist noch der CPU Kühler.
 
Zurück
Oben