Wasserkühlungs Neuling sucht Informationen

Craven`

Lt. Junior Grade
Hi liebe CB´ler,

ich habe ein echt schönes Modding Projekt zum TJ11 von Silverstone gesehen und wollte mal wissen was diese Wasserkühlung kosten würde und welche genauen Produkte er verkauft hat, ja das meiste steht da aber leider nicht alles z.B. welche Laing Pumpen Version er benutzt.

Ich bin neu in dem Wasserkühlungsbereich und mich langsam wissens technisch ein arbeiten, keine Angst ich werde jetzt nicht mein Einkaufswagen damit füllen und munter drauf los basteln ^^ Will nur herraus finden auf was für ein Kostenrahmen ich mich einlasse, wenn ich damit wirklich anfangen werde.

Natürlich angepasst auf meine Hardware, wäre dann ein Sockel 1155, eine 470GTX zu versorgen, das soll aber nur als Beispiel dienen, da ich wahrscheinlich auch neue Hardware dazu kaufen würde.

Was ich bis jetzt weiß:

2x EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 360
(Könnte man den auch gegen den neuen EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XTX 360 austaschen?)
1x EK Water Blocks EK-FC470 GTX
1x EK Water Blocks EK-FC470 GTX Backplate - Black (Gibts die auch in Nickel?)
Pumpen AGB Kombination
2x EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Basic
2x EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz
2x Laing DDC-Pumpe 12V Ultra
2x Alphacool Laing DDC-SilentBox

Herzlichen Dank
Craven

Zuletzt bearbeitet:
Segelflugpilot schrieb:

Danke, sowas habe ich gebraucht, hatte vorher eine andere FAQ gelesen, die war aber leider nicht so ausführlich und gut.

Könnte mir trotzdem noch jemand helfen das Verwendete Zubehör zusammen zu suchen, damit ich mal einen preislichen Überblick gewinne.

Zuletzt bearbeitet:
Feines Worklog mit feinen Bildern von einem feinen System. Die Wakü-Komponenten werden den Preis von 2k locker übersteigen. Alleine für die ganzen Bitspopel-Parts kann man sich eine ganze Wakü zusammenstellen. Als Wakü-Neuling hast Du Dir da ja was ordentliches als Vorlage genommen ;)

Gruß
miko

Edit:
Könnte mir trotzdem noch jemand helfen das Verwendete Zubehör zusammen zu suchen, damit ich mal einen preislichen Überblick gewinne.
Na, die meisten Teile hast Du doch schon gefunden; jetzt nur noch die Preise der Teile addieren, das wirst Du doch wohl können.

1x CPU-Kühler
1x GPU-Kühler
1x GPU-Backplate
3x HDD-Kühler
2x Pumpe
2x Pumpendeckel
2x AGB
2x Radiator
6x Lüfter
2x Aquaero
4x Tempsensor
2x DFM
Bitspower-Parts - für einige hundert Euro
Tygon-Schlauch - ein paar Meter
Wasserzusatz

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, diese ganze Kleinteile, die kann ich halt überhaupt nicht über blicken, die großen Sachen hab ich ja alle schon gefunden.

Danke schon mal, naja da bin ich ja glatt am überlegen ob ich nicht erst einen kreislauf kaufe und dann auf den 2ten spare ^^

Zuletzt bearbeitet:
Soll das eine ABM-Maßnahme werden? Du bist ja ein Scherzkeks, glaubst Du, dass die Leute hier nichts besseres zu tun haben, als anhand der Bilder für Dich die Anschlüsse, Winkel etc. zu zählen? Das musst - und kannst Du auch - schon selbst machen. Alle Teile sind von BP, einen Link zu deren Sortiment findest Du in meinem anderen Post. Auch bei Caseking findest Du (fast) alle BP-Anschlüsse.

Gruß
miko

Ja hast ja recht, nur einen find ich nicht, vielleicht kannst du mir ja sagen was das für einer ist, das ist dieser drehbare, der vom Mainboard zum 1ten AGB geht oben, das muss ne Kombination aus 2drehbaren sein, aber ich finde nicht heraus welche das sind.

Ähm auch wenn ich dich nicht entmutigen möchte. Aber soetwas nachzubauen so das es gut aussieht kostet Zeit, Geld, Nerven und vorallem muss man Handwerklich sehr geschickt sein.

Ich weis nicht welche Vorkenntnisse du im Modding hast. Sollte das aber dein 1. Projekt sein würde ich doch vielleicht etwas kleiner anfangen und nicht direkt ein TJ11 zerstören und hunderte Euro versenken (was zwangsläufig passieren wird).

Desweiteren. Nachbauen ist langweilig. Sie kreativ. Kopieren kann (fast) jeder.

Kann ich nur zustimmen, selbst in einer "normalen" Wasserkühlung steckt schon jede Menge Arbeit. Wenn Du dich dafür interessierst, würde ich dir empfehlen, klein anzufangen.
Gute Pumpe als Basis, vernünftige Kühler, normale Anschlüsse, im möglichst geräumigen Gehäuse.
Mit 500 Euro macht man einen guten Start und kann später immer noch weiter ausbauen und anpassen.
Zu basteln hat man da schon genug, denn in den seltesten Fällen passt alles ohne Anpassen auf Anhieb, und danach kann man denke ich auch besser abschätzen, wie viel Arbeit in einem solchen Projekt wirklich steckt.

Zurück
Oben