DeadEternity
Captain
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 3.661
Hallo,
wie der Titel schon sagt, hatte ich leider einen Wasserschaden an meinem HTC one XL (1 Jahr und 8 Monate alt). Ich hatte es in der Otterbox und musste leider im Regen zu Fuß mit Google Maps navigieren (ich weiss, selbst schuld... ging aber nicht anders). Irgendwie hat sich Wasser in der Silikonschale der Otterbox gesammelt und ist somit ins Handy eingedrungen. Gesehen hat man das im untersten fünftel des Displays, es gab Beschlag und das Wasser ist teilweise hoch und runter gelaufen im Display.
Das Display hat auch geflackert und hatte ein paar verschieden helle Flecken.
So viel dazu. Klar war mir das es meine eigene Schuld ist und das hierfür keine Garantie greift. Trocknungsversuche habe ich keine unternommen, das Handy war auch immer an. Ja ich weiß das ist dumm, aber ich brauche das Gerät beruflich und bin teilweise darauf angewiesen.
Nun wie gesagt habe ich nicht lange gefackelt und mir das neue Samsung Galaxy S5 Mini bestellt (da Spritzwasser geschützt ).
Blöd ist jetzt nur, dass das Wasser aus dem HTC von alleine verschwunden ist und zwar absolut rückstandslos. Das HTC funktioniert auch einwandfrei und fehlerfrei. Kein Flackern mehr keine Flecken mehr.
Was würdet ihr an meiner Stelle nun machen ? Mir ist bewusst, dass wenn einmal Wasser drin, der Folgeschaden (eventuell) nicht weit weg ist. Oder kann es sein das es nichts ausmacht und das Teil einfach weiter funktioniert als wäre nichts gewesen ?
Würdet ihr das Samsung wieder zurück gehen lassen und das HTC weiter nutzen ? Kann man das HTC so noch verkaufen (natürlich unter Erwähnung des Vorfalls) ? Bei rebuy wollen die z.B. den Status des Feuchtigkeitsindikators sehen, dazu muss man aber das Handy auseinanderbauen. Was sich widerspricht denn dort heißt es auch: "Handy muss ungeöffnet sein".
Mir gehts hier nur drum ein paar Meinungen zu sammeln, ich will nicht über den Sinn oder Unsinn der ganzen Aktion diskutieren
wie der Titel schon sagt, hatte ich leider einen Wasserschaden an meinem HTC one XL (1 Jahr und 8 Monate alt). Ich hatte es in der Otterbox und musste leider im Regen zu Fuß mit Google Maps navigieren (ich weiss, selbst schuld... ging aber nicht anders). Irgendwie hat sich Wasser in der Silikonschale der Otterbox gesammelt und ist somit ins Handy eingedrungen. Gesehen hat man das im untersten fünftel des Displays, es gab Beschlag und das Wasser ist teilweise hoch und runter gelaufen im Display.
Das Display hat auch geflackert und hatte ein paar verschieden helle Flecken.
So viel dazu. Klar war mir das es meine eigene Schuld ist und das hierfür keine Garantie greift. Trocknungsversuche habe ich keine unternommen, das Handy war auch immer an. Ja ich weiß das ist dumm, aber ich brauche das Gerät beruflich und bin teilweise darauf angewiesen.
Nun wie gesagt habe ich nicht lange gefackelt und mir das neue Samsung Galaxy S5 Mini bestellt (da Spritzwasser geschützt ).
Blöd ist jetzt nur, dass das Wasser aus dem HTC von alleine verschwunden ist und zwar absolut rückstandslos. Das HTC funktioniert auch einwandfrei und fehlerfrei. Kein Flackern mehr keine Flecken mehr.
Was würdet ihr an meiner Stelle nun machen ? Mir ist bewusst, dass wenn einmal Wasser drin, der Folgeschaden (eventuell) nicht weit weg ist. Oder kann es sein das es nichts ausmacht und das Teil einfach weiter funktioniert als wäre nichts gewesen ?
Würdet ihr das Samsung wieder zurück gehen lassen und das HTC weiter nutzen ? Kann man das HTC so noch verkaufen (natürlich unter Erwähnung des Vorfalls) ? Bei rebuy wollen die z.B. den Status des Feuchtigkeitsindikators sehen, dazu muss man aber das Handy auseinanderbauen. Was sich widerspricht denn dort heißt es auch: "Handy muss ungeöffnet sein".
Mir gehts hier nur drum ein paar Meinungen zu sammeln, ich will nicht über den Sinn oder Unsinn der ganzen Aktion diskutieren
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