KoTm
Lt. Junior Grade
Moin Moin,
habe hier einen drei Jahre jungen Asus AMD UM425IA Laptop mit Wasserschaden.
Vor einigen Wochen ist meine fast leere Wasserfalsche in der Tasche geplatzt und hat den Laptop erwischt.
Nach aussreichendem Trocknen gabs erstmal keinen Mucks mehr.
Dann habe ich den Akku abgeklemmt, nun geht er zumindest über das Netzteil wieder an, fährt hoch und bleibt erstmal stabil.
Sobald ich aber Leistung beanspruche schmiert er nach einigen Minuten ab bzw. geht einfach aus.
Danach lässt er sich nicht mehr einschalten.
Wenn ich dann ca. 30 Mintuen warte, fährt der Laptop wieder hoch, bis er dann bei Last wieder ausgeht.
Lüfter dreht sich, die Pipeline wird sehr warm aber im Rahmen, Temperaturen sehen auch normal aus (50-60C in HWinfo).
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Ist da noch was zu machen für den Hobbyschrauber?
Vielen Dank für Euren Input!
habe hier einen drei Jahre jungen Asus AMD UM425IA Laptop mit Wasserschaden.
Marke | ASUS |
Modellname | UM425IA-HM101T |
Farbe | Black |
CPU-Modell | Ryzen 7 4700U |
Größe des installierten RAM-Speichers | 16 GB |
Betriebssystem | Windows 10 Home |
Beschreibung der Grafikkarte | Integriert |
CPU-Taktfrequenz | 2 GHz |
Beschreibung der Festplatte | SSD |
Auflösung | 1080p |
Vor einigen Wochen ist meine fast leere Wasserfalsche in der Tasche geplatzt und hat den Laptop erwischt.
Nach aussreichendem Trocknen gabs erstmal keinen Mucks mehr.
Dann habe ich den Akku abgeklemmt, nun geht er zumindest über das Netzteil wieder an, fährt hoch und bleibt erstmal stabil.
Sobald ich aber Leistung beanspruche schmiert er nach einigen Minuten ab bzw. geht einfach aus.
Danach lässt er sich nicht mehr einschalten.
Wenn ich dann ca. 30 Mintuen warte, fährt der Laptop wieder hoch, bis er dann bei Last wieder ausgeht.
Lüfter dreht sich, die Pipeline wird sehr warm aber im Rahmen, Temperaturen sehen auch normal aus (50-60C in HWinfo).
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Ist da noch was zu machen für den Hobbyschrauber?
Vielen Dank für Euren Input!