Wassersprudler mit nem automatisierten Prinzip gesucht?

tic44

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
35
Hallo,

wir trinken hier gerne Sprudelwasser und würden uns dafür ein entsprechendes Gerät zulegen um nicht immer Kästen schleppen zu müssen.

Jetzt gibt es ja diese Geräte vom Prinzip wie SodaStream für 70 Euro welche darauf basieren, dass man per Hand jedes Mal nen halben Liter Wasser reinschraubt und per Druck auf die Düse selber die Kohlensäure reinblubbern lässt.

Auf der anderen Seite gibts die Geräte per Kompressor und Wasserfilter und was weiß ich noch alles automatisiert machen, die bei uns im Büro stehen und ab 2000 Euro kosten.

Das Prinzip der üblichen Variante ist uns zu "doof" und macht irgendwie keiner bei uns, da wird dann aus Bequemlichkeit wieder auf die normale Mineralwasserflasche aus dem Kasten gegriffen.

Die 2000 Euro finde ich zwar toll und würde es gerne haben, aber das rentiert sich für unseren Verbrauch absolut nicht.

Gibt es da keinen Mittelweg?
 
Naja, ich denke da wird es nur die beiden Systeme geben. Du könntest halt nur mal schauen, welche Preisklassen du so findest. Hier z.B. sowas um die 900€.

Btw: ich glaube nicht dass die Dinger einen Kompressor besitzen. Wozu auch?
 
Wahrscheinlich ist die Flasche für die "Kohlensäure "gemeint, bzw. die Kartusche.

Wir hatten/haben auch so teure Teile. Die hängen am Wasseranschluss und können Wasser mit Kohlensäure, Wasser mit Kohlensäure kalt, und ohne Kohlensäure.

Der erste den wir hatten hat einer Firma gehört und war irgendwie geleast in Verbindung mit einem Kaffeautomat, wo man auch alles von denen gekauft werden musste. Waren irgendwelche Knebelverträge nach Anzahl Tassen usw.

Jetzt haben wir so ein einfaches Teil auch mit Wasseranschluss von einer Firma die sowas vertreibt, neben Desi Spendern usw. Die kommen 1x im Monat und schauen es an und machen auch eine Wartung.

Alerdings muss man die Dinger selbst oft reinigen usw. sonst sind das Keimschleudern. (z.b in der Früh mit 1L Desi Lösung spülen)
 
Zurück
Oben