@OdinHades Oh ja, die Comicgrafik...^^
Und dann erst die Comicgrafik bei den ganzen Pixarfilmen... aber die schauen sich ja auch nur 10jährige an^^
Das schöne an der Comicgrafik ist ja, dass sie technisch sehr einfach umzusetzen ist und wenn erstmal ein gewisses Niveau erreicht ist sehr viel besser altert als "realistische Grafik".
Dann ist sie natürlich für alle Altersklassen geeignet, ein Mario Odyssey spricht alle Altersklassen besser an als ein... wirklich viele Jump'n'Runs mit realistischer Grafik gibt es auch garnicht, die Entwickler (alle Entwickler!) werden schon wissen warum.
Und gerade Splatoon ist sowieso die perfekte Kombination aus Gameplay und Grafik, das würde mit realistischer Grafik nicht funktionieren oder wäre schmerzhaft trashig.
Wenn man sich die ersten Switch-Trailer (und auch den Großteil der aktuellen) anschaut sieht man eh, dass Nintendo keine Kinder ansprechen will sondern 20- und 30jährige, die in den 90ern noch auf dem SNES, N64 und später Gamecube gespielt haben.
Die überhaupt wissen wer Mario ist!
Denn dank der Pleite der Wii U und dem Erfolg der Tablets kann Nintendo nicht wirklich davon ausgehen, dass die heutigen 8jährigen jemals ein Mario-Spiel gespielt haben