• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watchdogs mit deutsche Sprachausgabe in der Endfassung?

Reaper75

Lt. Commander
Hi,

habe gerade gegoogelt, aber nirgends eine Info gefunden ob WD mit deutsche Sprachausgabe herauskommt oder nur mit deutscher Untertitel. Normaleweise kommen alle Ubisoft Games komplett auf deutsch. Also hat jemand da genaue Infos dazu?

Na hoffe ich doch. Denn GTA ist immer nur mit deutsche Untertitel. Alleine deshalb ist WatchDogs schon besser.

Kann ich mit meinem System aus der Signatur das Game gut spielen? So mit hohen Details?

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei den übersetzungen und Synchros teilweiße ist das englische Original oft besser mMn.

Und bei z.B. Southpark the stick of truth war ich froh, dass es auf englisch war, da kommen viele gags sonst garnicht rüber

Kann ich mit meinem System aus der Signatur das Game gut spielen? So mit hohen Details?

Nein sicherlich nich ;)

Empfohlen:
Intel Core i7 3770K @3.5 GHz or AMD FX 8350 X8 @ 4 GHz
8 GByte Arbeitsspeicher
Directx 11
Nvidia Geforce GTX 560 ti oder AMD Radeon HD 7850 mit 2048 MByte VRAM

Minimal:
GPU: DirectX-11-Grafikkarte mit 1 GiByte VRAM (Nvidia Geforce GTX 460/AMD Radeon HD 5770)
CPU: Quadcore (Intel Core2Quad Q8400/AMD Phenom X4 940)
RAM: 6 GiByte

Ultra :'D :
GPU: Neueste DirectX-11-Grafikkarten mit 2 GiByte VRAM oder mehr (Nvidia Geforce GTX 670/AMD Radeon HD 7970)
CPU: Neueste "Achtkerner" oder besser (Intel Core i7-3930K/AMD FX-9370)
RAM: 8 GiByte oder mehr

Aber ernsthaft, warte doch nächsten Di. ab wenn das Spiel draußen ist und schau dann... GTA4 müsste auch auf vielen Systemen laufen und ist fast unspielbar (obwohl die Systemvorraussetzungen weit übertroffen werden..)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch klar das in der Synchro was verloren geht.
Englisch ist nicht Deutsch und Wortwitze verlieren meistens in der Übersetzung ihren Witz ;)
Abgesehen davon ist m.M. nach die Qualität der Sprecher in PC-Games über die Jahre echt gestiegen. Wenn ich da z.B. an die Mass Effect Reihe mit Teil 2 und 3 denke, da liest sich das Sprecherverzeichnis wie ein Who-is-Who von Hollywood.
Synchro-Sprecher sind meistens nicht schlecht, aber auch immer nur so gut wie ihr Skript und ihr schauspielerisches Talent. Vor allem bei letzteren gibt es qualitativ sehr große Unterschiede , da im Original speziell für diesen "Charakter" ein Sprecher gecastet wird.
Allein wenn ich an die Stimme von Geralt of Rivia denke aus der "The Witcher" Reihe; die Englische Stimme ist fantastisch die Deutsche so lala.
Ubisoft wird auf jeden Fall WatchDogs deutsch vertonen, was anderes bin ich von ihnen nicht gewohnt. Kann dir aber nur empfehlen auf Englisch zu spielen!
Fördert Atmosphäre , Sprachkenntnis und vor allem eine emotionaleres Bündnis mit den Hauptcharakteren.

Da Steam seit geraumer Zeit Werbung für WD macht, wird es das wohl auf Steam geben :)

Zum Dialog in Deutsch, würde empfehlen die Spiele (das Betrifft auch Filme) Leiber in Englisch zu schauen, am besten mit Englischen Untertitel. So lernt man die Sprache schnell und es entgeht einem wirklich massiv die Atmo des Originals.

Oftmals ist es doch nur Bequemlichkeit mit der Deutschen Sprache.

Zuletzt bearbeitet:
@Prokiller
wird vermutlich dann aber darauf rauslaufen das du Steam und Uplay gleichzeitig hast ...

Watch_Dogs ist ein "Cross Plattform" Titel. Gibt es auf Steam, Uplay und sogar Origin.

Wobei glaube ich bei allen 3 Varianten UPlay die Voraussetzung zum spielen ist.

Ich habe es mir günstig über Origin Mexico geschossen.

Reaper75 schrieb:
Na hoffe ich doch. Denn GTA ist immer nur mit deutsche Untertitel. Alleine deshalb ist WatchDogs schon besser.
Hahaha....super Argumentation, nicht. Authenzität haste nich gern wa? Eher schlechtes gameplay, hauptsache auf deutsch ;D
Na denn viel spass damit!

wird vermutlich dann aber darauf rauslaufen das du Steam und Uplay gleichzeitig hast ...

gleichzeitig? wie funktioniert das? steam fragt uplay ab und uplay sag oke oder was? :D
hab blacklist auf uplay und es funktioniert einfach beschiessen, der ganze aufbau etc. kotz mich an dan die ständigen updates etc.
das ist bei steam viel besser geregelt
ich glaub ich hatte noch nie so lange ein spiel zu installieren wie blacklist -.-

bei steam lade ich das spiel einfach runter keine Installation keine nix und updates werden direkt mitgeladen

InkognitoGER schrieb:
Wobei glaube ich bei allen 3 Varianten UPlay die Voraussetzung zum spielen ist.

Genau so ist es - leider. :(

Uplay MUSS grundsätzlich installiert werden, egal welche Distribution man nutzt!

Spiele in der Muttersprache sind noch am besten... Das South Park und GTA z.B. nicht Synchronisiert wurden ist echt beschissen...vor allem bei South Park klingen die deutschen Stimmen besser wie die Originalen. Die Synchron Studios hier sind schon echt Professionell ...aber wenn man kein Geld in die Synchro steckt kann auch nix bei rumkommen. Computer Charaktere sind ja keine Menschen die reden sondern künstliche Figuren die in den Usa selber synchronisiert werden...also ein " Original" gibt es sozusagen gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Aha und bei z.B. Elder Scrolls Online sind das alles nur so Stimmen ;)

John Cleese (Monty Python), Bill Nighy (Pirates of the Caribbean), Kate Beckinsale (Underworld), Alfred Molina (Spider-Man 2), Michael Gambon (Harry Potter), Malcolm McDowell (A Clockwork Orange) and Lynda Carter (Wonder Woman).

Mag sein, dass es so wie in Deutschland auch in den USA billiges Voice Acting gibt, aber bei dreistelligen Millionenbeträgen, die in die tripleA Spiele wandern sind eben solche Namen auch ein Werbemittel. Bei Watchdogs sind es eher Stimmen von US Serien Stars, aber auch denen traue ich mehr zu als deutscher C Prominenz.

Reaper75 schrieb:
Hi,

habe gerade gegoogelt, aber nirgends eine Info gefunden ob WD mit deutsche Sprachausgabe herauskommt oder nur mit deutscher Untertitel. Normaleweise kommen alle Ubisoft Games komplett auf deutsch. Also hat jemand da genaue Infos dazu?

Nein, das Scene Release mit deutscher Sprache kommt erst die nächsten Tage, falls du das meinst :lol::rolleyes:

zZ ist watch_dogs auf englisch mit sub, steht schon ein termin wann die deutsche sprache (für chars) kommen soll?

Hallo,

wie kann es sein das ein Bekannter von mir die komplette deutsche Synchronisation hat und ich nur die Englische?

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur die Info sagen, die ich dazu in einem Steamkommentar gefunden habe.

Mann soll Watchdogs auf Deutsch in Steam umstellen, dann läd der nochmal ca 1GB an Daten nach.
Keine Garantie auf Richtigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben