Watchever Maxdome Amazon Wie viele HD Streams gleichzeitig?

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,

Wir haben hier einmal Amazon Prime, dazu noch Watchever und Maxdome in den Testmonaten.

Nun ist die Frage wie viele HD Streams unsere Leitung verkraftet.
Gebucht Entertain VDSL 50 ankommen tuen 51Mbits.

Nun habe ich in der Fritzbox gesehen wenn ich bei Maxdome einen Film starte wird die Leitung komplett belastet.
Anscheint wird der Film dann komplett heruntergeladen kann das sein?
Weil Maxdome ja 9GB Speicher zum puffern haben will.

Geschaut wir an 2 Tvs über Laptops und Über 2 ipads.

Jetzt ist die Frage wenn alle 4 Streams laufen bricht dann die Qualität ein?
Maxdome, Amazon und Watchever geben ja 6 Mbits an.

Also müssten in der Theorie ja locker 4-5 Streams gleichzeitig laufen oder?

die jeweiligen Dienste nehmen sich halt das an Bandbreite, was aktuell verfügbar ist. Und mind. brauchen sie halt die vom Anbieter angegebenen 6MBit. Natürlich wird, wenn mehrere Leute gleichzeitig gucken, der Filmstart länger dauern, weil einfach der Buffer langsamer voll wird.

Ein HD-Stream läuft mit ~6MBit/s.
Meine 16.000er Leitung, wo ca. 13,6MBit/s anliegen verkraftet gerade so 2 davon :-)
​Egal ob AIP,maxdome oder Watchever...

Also 4 Streams dürften klar gehen. Wenn ich über meinen Smart TV Amazon Instant Video einschalte buffered er zwar erstmal mit Fullspeed geht dann aber auf 5-10mbit runter.
Macht bei 4 Streams max. 40Mbit und 10Mbit Reserve

Okey, super also 4 Streams ohne Qualitätsverlust wären echt super =)

Ich danke euch!

ich denke man muss hier unterscheiden wie und wohin gestream wird.
wenn du zb von watchever oder amazon prime auf ne xbox, smarttv oder browser mit silverlight streamst, kannst du wirklich mit 6-10mbits pro stream rechnen. diese anbieter buffern nämlich immer nur ein paar sekunden vor aus kopierschutzrechtlichen gründen.
wenn du aber den film vorab bei zb maxdome oder videoload komplett verschlüsselt runterlädst (mit deren client), "bufferst" du ja im prinzip den ganzen film (in deinem bsp 9gb) so schnell wie möglich und machst die leitung dicht. dafür kannst du dir dann den film auch "offline" angucken bzw. gibst die leitung wieder schneller frei.

Also Bei Maxdome lade ich diese nicht mit dem Download Manager sondern schaue im Browser und da war volle Auslastung.
Heißt das die anderen Streams würden dann nur noch mit geringerer Qualität wiedergegeben werden?
Oder würde es stocken?

Kannst ja andere Geräte wie TV oder Playstation am Router priorisieren, dann sollte nix passieren.

Zurück
Oben