Watchever Nutzung in zwei Haushalten

InkognitoGER

Lt. Commander
Moin zusammen,

wollte mal kurz eure Meinung zu diesem Thema hören.
Ich habe einen Watchever Account. Dieser kann auf bis zu 5 Geräten genutzt werden.
Auf dreien davon gleichzeitig.
In den AGBs konnte ich jetzt aber nichts dazu finden ob das über den gleichen Haushalt laufen muss.
Beispiel ich nutze es in meiner aktuellen Wohnung. Meine Freundin es bereits in unserer zukünftigen Wohnung.

Ich weiß, dass mir eine belastbarer Antwort nur Watchever selbst geben kann.
Allerdings würde mich Eure Meinung dazu interessieren wie ihr das seht, bevor ich "schlafende Hunde" wecke.

Vielen Dank & Grüße

Es handelt sich um einen Endnutzer-Vertrag und somit darfst du und deine Familie das benutzen. Es ist alleine schon deswegen nicht an deinen Haushalt gebunden, damit du auch unterwegs mit einem Notebook die Möglichkeit hast Watchever zu schauen oder mit dem Tablet... wenn das 3G mit Flatrate hat, dann bist du ja auch nicht zwingend zuhause.
Wichtig ist nur, dass du Endnutzer bist... Deine Süße gehört zwar im engeren Sinn nicht zur Familie, aber einerseits wird Watchever da sicher ein Auge zudrücken und da es eure gemeinsame und somit auch deine Wohnung ist, bist du da auf der legalen Seite.

Da kräht doch kein Hahn nach. Einfach in der anderen Wohnung benutzen und gut...

Was ich mir allerdings technisch vorstellen könnte ist, dass Watchever eine IP festhält und nur dort die einmal-Nutzung freigibt. Sprich: an einer 2. IP könnte es dann bei gleichzeitiger Nutzung in Wohnung 1 + 2 uU nicht klappen.

Einfach Ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.
So in der Art hatte ich das auch gesehen.

@theblade: Daraufhin zielte meine Frage ab. Gleichzeitig aber zwei unterschiedliche IP Adressen.
Aber ich sehe das letztendlich so, könnte ja auch sein ich schau was in der Bude die bessere Hälfte dann über Mobilfunk im Garten.
Wenn die schon drei gleichzeitige Zugriffe ermöglichen, gehen die ja nicht ernsthaft davon aus das ICH auf 3 Endgeräten gleichzeitig was schaue.

Da ihr meine Sichtweise teilt: Versuch macht klug!

Zuletzt bearbeitet:
Das bezweifle ich, da wenn man mobil unterwegs ist man über einen Funkmasten mal ganz schnell eine andere IP bekommen kann, genau so zu Hause (Zwangstrennung / Router Neustart usw)...

wie gesagt, einfach probieren ;)