Watchever: Silverlight-Stream ruckelt

maxis

Cadet 1st Year
Guten Abend,
Ich habe mir vor kurzem einen Laptop/Tablet-Convertible (mit Windows) zugelegt, um darauf Filme und Serien zu schauen. Nun musste ich aber feststellen, dass die Streams von Watchever mit Silverlight extrem ruckeln (einige Sekunden läuft es normal, dann ruckeln Bild Und Ton kurz, dann läufts wieder normal, und das wiederholt sich die ganze Zeit). Bei SD ruckelt es etwas weniger, als bei HD, aber da der Player willkürlich zwischen SD und HD umschaltet, kann ich nichtmal in SD schauen.
Ich habe es in allen Browsern probiert und an meiner Internetverbindung liegt es sicherlich nicht (32k Leitung).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an dem Plug-in Silverlight liegt, da das Abspielen von Youtube- und anderen Videos in Full HD (in 720hd auch mit 60fps) einwandfrei funktioniert.
Ein Punkt, der auf jeden Fall ein Problem sein könnte, ist die Hardware. Zur Info:

acer aspire switch 10 64gb
Intel(R) Atom(TM) CPU Z3735F 1.33 GHz (läuft mit Intel turbo boost unter Last meistens auf ~1.6 GHz)

Die CPU-Auslastung liegt während dem Stream zwischen 30% - 80%. (fast alles davon wird von Silverlight gefressen).
Ach ja, ich sollte vielleicht dazu sagen, dass die Watchever Streams auf meinem Desktop PC und auf dem iPhone ruckelfrei laufen.

Meine Fragen:

- Kann man bei anderen Streaming-Anbietern (Netflix, Prime Instant Video) mit Flash o.ä. statt mit Silverlight streamen?
- brauche ich generell für HD-Streaming mehr Leistung bzw. muss ich einen neuen Laptop kaufen :( ?
- gibt es irgendeine andere Lösung für mein Problem?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Liegt an Silverlight, ja, das ist sehr ineffizient, ich finde sogar ineffizienter als Flash, bei Netflix geht auch HTML5 mit Chrome, was schneller als Flash läuft, Amazon hat Flash neuerdings (früher auch Silverlight). Silverlight ist auf jeden Fall das schlimmste, auch über Linux läufts nicht doll.

Als ich Watchever nutzte, hatte ich das selbe Problem mit Firefox. Mit dem IE liefs einwandfrei.
Bei dir könnte natürlich auch der Atom das Problem sein.

Danke für die schnellen und klaren Antworten!
Da ich mit dem Film- und Serien-Angebot von Watchever sowieso sehr unzufrieden bin und ich es nur aufgrund eines Sonderangebots getestet habe, hält mich hier nichts.
Die Frage ist nur, welcher ist der beste Anbieter?
Amazon hat nen guten Preis und vermutlich ein angemessenes Angebot, was mich hier stört, ist der Umweg über Amazon Prime, für das ich im Moment keine wirkliche Verwendung habe.
Bei Netflix stört mich, dass ich das Angebot auf der Website nicht einsehen kann, ich habe nämlich gehört, dass die Auswahl ziemlich enttäuschend ist (stimmt das oder hat sich das mitlerweile geändert?).
Über Maxdome, snap etc. weiß ich leider gar nichts.

Was könntet ihr mir empfehlen? Wichtig wären mir vor allem Serien wie True Detective, Dexter, Fargo, The Knick, TWD, Sherlock ...aber auch ein paar Filme

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben