Watercool Heatkiller Tube Zubehör - Was brauche ich?

Sharangir

Lt. Commander
Bin noch hin- und hergerissen zwischen einem simplen Eisbecher oder der Heatkiller Tube, jeweils mit D5-Aufsatz am Boden für meine D5 PWM Pumpe.

Installiert wird in einem O11 Dynamic Mini
Für den Eisbecher hätte ich bereits die Halterung für an den Radiator, da ich aktuell so nen Becher im alten PC habe. Dieser würde aber ersetzt, weil auch die Pumpe eine neue ist.

Beim Heatkiller Tube frage ich mich, was ich alles an Zubehör bräuchte für die Montage an den Radiator.
Das "basic mounting kit" kostet ja ein Vermögen... ist das im Lieferumfang echt nicht inbegriffen?

Dazu bräuchte ich dann wohl noch die 120mm Lüftermontage Streben?

Als Chemiker reizt mich natürlich das Borosilikatglas und das edle Design des Heatkillers, aber preislich scheint das Teil exorbitant, wenn man wirklich alles Zubehör braucht...

Da erreiche ich ja locker den doppelten/fast dreifachen Preis des Eisbechers...

Sharangir schrieb:
Beim Heatkiller Tube frage ich mich, was ich alles an Zubehör bräuchte für die Montage an den Radiator.
Das "basic mounting kit" kostet ja ein Vermögen... ist das im Lieferumfang echt nicht inbegriffen?

Dazu bräuchte ich dann wohl noch die 120mm Lüftermontage Streben?
Check und check. Ohne geht es nicht. Habe es damals genau so gemacht, Watercool Heatkiller Tube D5 und Radiator Mounting Kit.

rille schrieb:
Ultitube + Befestigung? Ich würde schon Glas nehmen.

Hey, Danke für den Tipp!
Das kostet nur wenig mehr als der Eisbecher und bring trotzdem Borosilikat mit.
Sieht zwar bei weitem nicht so edel aus wie der Heatkiller, aber dafür 50€ur billiger.

Die Ultitube ist in echt schon recht schick. Du kannst auch bei Bedarf noch einen RGB-Ring dranmachen:

20230212_231804.jpg

20230211_221133.jpg

Das ist die Standalone-Variante mit anderem Unterteil.

Habe gesehen, dass ich für die Heatkiller Tube auch den Standfuss mit Lüfteradapter kaufen kann (für den selben Preis den die basic mounting kit Klemmen alleine kosten..)

Damit kommt der Heatkiller nur minim teurer als die Ultitube. (20€ mehr)
Das Design mit dem "Käfig" gefällt mir dann doch noch etwas besser.. aber ich überlege mir das noch ein wenig, bevor ich zugreife.

Dazu bräuchte ich dann eben auch noch das sauteure mounting kit...

im O11D mini mit 2 x 360 und 1x240 wirds eh sehr eng.
ob der AGB auf dem Radiator am Boden steht oder lediglich 2cm darüber "hängt" spielt da wohl keine grosse Rolle.

und wenn doch, dann hole ich mir halt die andere Halterung, mit 4 Aluteilchen für 40 € 🙄

Habe den 150er Heatkiller Tube und es klappt auch ohne mount.

AliExpress hat welche oder du fragst jemanden der einen 3D Drucker hat.

Zurück
Oben