Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es sowas gibt.Klar Midi nach wav ist relativ einfach, aber umgekehrt?
erstmal würde wenn überhaupt nur Instrumental gehen weil Midi ja auf einer bestimmten Zahl an vorgegebenen Instrumenten basiert(ausser der Gesang wird mit übernommen-dann würde sich aber ein Umwandeln in Midi wegen Platzersparnis kaum lohnen, schätze ich).Dann müsste ein solches Programm, vorausgesetzt es gäbe soetwas, die Musik analysieren und dann für jedes Instrument ein passendes Pendant in der Auswahl der Midiinstrumente finden.Grade bei z.B. Techno wo ja auch viele aussergewöhnliche Sounds verwendet werden kann ich mir das wie erwähnt absolut nicht vorstellen, zumal das programm ja auch die Musikstruktur selbst erkennen und in eine Midi-datei interpretieren müsste.
Falls ich irgendwas missverstanden haben sollte oder es sowas doch gibt - klärt uns auf!
Das dürfte sich ziemlich schwierig gestalten, da nun im Wave/MP3 die verschiedenen Stimmen gemixt sind und trotz mehrer Soundquellen als Stereo oder 5.1 diese nicht mehr ohne weiteres einzeln rausfiltern lassen und sie als Midi mit jeweils einem eigenen Instrument zu vergeben.
Hat man jedoch eine einzelne und reine Stimme, dann wäre es durchaus denkbar mit einem Spectrum Analyzer die Tonwerte zu ermitteln um es in Midi konventieren zu können.
Ob es nun ein solches Programm überhaupt gibt? Die Ergebnisse wären dann auch nicht berauschend gut und man müsste noch selbst Hand anlegen und die Fehlern rausfiltern.
Am besten wäre immernoch einwenig Verständnis für Musik und klimpert das Zeug nach Gehör und Gefühl oder vom Notenblatt auf einem Keyboard einfach nach, dann kann man es als eine Midi-Sequenz abspeichern.