WAXAR EasyImage, gibt es Ratschläge dazu?

Bruno80

Cadet 3rd Year
Hallo,
da ich Computerlaie bin, frage ich hier. Später dann auch beim Vertreiber von WAXAR Easyimage.
Da das lt. Anbieter mit jedem Betriebssystem funktioniert, weil es gar nicht installiert wird, geht es sowohl mit Win10 oder mit meiner älteren Version.

Das wird als "Bundle" mit einem USB-Stik in mehreren GB-Varianten angeboten. Außerdem auch als 1 Year Subscription und als Life-Time License. Es wird auch nebenbei erwähnt (auf der Herstellerseite) dass es gegen Aufpreis auch auf SSD geliefert werden kann.

Dazu habe ich jetzt die Frage: Falls ich das mit SSD kaufe und nicht das mit USB-Stik, hätte das irgendwelche Nachteile oder Vorteile? Geschwindigkeit der Übertragung zum Beispiel. Der Anschluss muss auf jeden Fall am USB des PC oder Notebooks erfolgen, denke ich. Also mit einem Adapterkabel für SSD auf USB. Was könnte es für einen Grund geben, dass man es auch mit SSD bekommen kann?

Die Geschwindigkeit ist abhängig von der Schnittstelle wie Du richtig erkannt hast.

Im Prinzip reicht ein Stick völlig wenn von dem nur das Programm ausgeführt oder gebootet werden soll.

Danke BFF,
dann werde ich mal den Vertreiber, der auch Hersteller ist, morgen danach fragen. Vielleicht geht das dann ja sogar ganz ohne USB mit Direktanschluss der WAXAR-SSD an meinen PC. Da habe ich Wechselrahmen dran, mit denen ich von außen die SSD anschließen kann.

Zurück
Oben